GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› PC als Faxgerät
 


Autor Mitteilung
pteichreber
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 16:21 - 21.10.2005

Oiso, ich habe

- einen PC mit Win XP
MS Office XP 2003 für Schüler, Studenten, etc.
- AOL-DSL Anschluß mit DSL-Modem an USB-Schnittstelle

Ich versuche ein eingescanntes Dokument als Fax zu versenden.

AOL u.a. versenden nur reine Texte, keine eingescannten Dokumente, eingescannte Vorlagen, etc. können nicht als Fax versandt werden.

Die auf meinem Rechner mitgelieferte XP-Software ermöglicht mir Faxe zu versenden, aber nur wenn ein Faxdrucker erkannt, etc. wird, außerdem wird von der Fax-Console verlangt das AOL-DSL-Modem erneut zu installieren

Faxsoftware (z.B. über PCWelt, PCGo) verlangen den Modemanschluß an Com1, Com2, etc. Modem an USB-Anschluß kann nicht ausgewählt werden.

Microsoft Service empfiehlt die Anschaffung eines 4-1-Gerätes (Drucker, etc. + Fax), ansonsten - sagt Microsoft - keine Möglichkeit den PC als Faxgerät zu verwenden.

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich ein Dokument einscannen und wegfaxen kann ?

Danke.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:26 - 21.10.2005

Hallo,
also wir haben zusätzlich zum DSL ISDN (von "früher", also bevor wir uns DSL besorgt haben). Da ist also eine Karte im PC eingebaut und mit der dazugehörigen Software faxen wir z.B. aus Word o.ä. Anwendungen heraus - natürlich auch Bilder. Faxen setzt eine Wähl- sprich Telefonverbindung voaus. Was wiederum bedeutet, daß sich DSL nicht zum Faxen eignet. Aber da gibt es ja noch Email-Anbieter, die auch Fax mit anbieten. Bei mir, web.de, geht dort aber wieder nur die reine Textseite zu verschicken. Was andere Anbieter, AOL z.B., bieten, weiß ich nicht. Bleibt also meiner Meinung nach nur die Möglichkeit, ein Modem einzubauen oder zusätzlich ISDN zu "installieren". Was natürlich eine ziemlich kostenintensive Angelegenheit wäre, zumal, wenn Du nur gelegentlich Faxe verschickst...
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- PC als Faxgerät -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› PC als Faxgerät
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002546 | S: 1_2