GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Beim Scrollen ruckelt es
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 13:13 - 21.10.2005

Hallo, Ihr lieben Helferlein!

Mehrfach wurde mir von Euch schon erfolgreich geholfen... prima!

Nun habe ich wieder ein (wirklich) kl.Problem, das aber nervig ist:

Ich habe den WINDOWS-XP und eine GENIUS-Optical-Mouse (Modell: GM-04003P), die als Microsoft PS/2 Maus angezeigt wird.

Alle Funktionen sind normal bis auf das Scrollen: Hier ruckelt es hin u. her, man kann nicht ruckfrei scrollen.

Habe schon versucht bei den EIGENSCHAFTEN VON MAUS etwas einzustellen, aber ohne Erfolg.

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank! Euer Gunther
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:17 - 21.10.2005

Hallo Günther,


-Hast du den Maustreiber installiert?
-Grafikktreiber installiert?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:12 - 21.10.2005

andere Unterlage / Mousepad...Virenscanner laufen lassen. Schliess testweise mal eine andere an.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 16:20 - 21.10.2005

Im Netz hab ich keine Infos zu deiner Maus gefunden... Hm, vor allem testweise ´ne andere anschliessen, würd ich sagen. Ich hab z.Zt. ein ähnliches Problem mit einer meiner optischen Mäuse und die ist mit Sicherheit schlicht und ergreifend "hin".

Gruß,
Tax
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:18 - 21.10.2005

Bei mir begann es auch mit Ruckeln und dann ging die Maus in die ewigen Jagdgründe ein!

Falls Du eine kabellose Maus hast, zeigt sie durch Ruckeln an, dasss sie gerne eine neue Batterie hätte.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:00 - 22.10.2005

Hallo,
danke Euch für die vielen möglichen Ursachen/Tipps!

@ "pc-socke"
Moustreiber, Grafikkarte??? Keine Ahnung, ob das installiert wurde (habe den PC von einem befreundeten Fachmann einrichten lassen; der auch die Mause gekauft hat u. angeschlossen hat) - - - Übrigens ruckelte es früher nicht beim Scrollen.

@"Fab4" Virenscanner sagt: Alles im grünen Bereich. Eine 2. Maus habe ich leider nicht.

@"Taxim"
Da der PC u. die Maus erst knapp 11 Monate alt ist/sind, halte ich es für relativ unwahrscheinlich, daß ein Defekt dafür verantwortlich ist.

@"Nubria"
Ich habe ein Maus mit Kabel (ohne Batterien).

Gruß, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:14 - 22.10.2005

11 Monate können für eine Maus eine lange Zeit sein!

Da Du sicher noch Garantie hast, würde ich sie zurückschicken.
Du bekommst problemlos eine neue.

Wir haben gerade im September ein Set (Maus + Tastatur) nach 7 Monaten reklamiert und nach wenigen Tagen ein neues bekommen.

Ansonsten würde ich eine neue Maus kaufen, die gibt es schon sehr preiswert und eine "Reservemaus" kann nie schaden.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:27 - 24.10.2005

Hallo,

liebe "Nubira", Dein Rat war gut! Habe die Mause als Garantiefall abgegeben u. mir gleich eine neue gekauft.

Das Gute an der neuen Maus: Nur einstöpseln u. alles funktionierte perfekt!

Es grüßt Euch, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Beim Scrollen ruckelt es -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Beim Scrollen ruckelt es
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002978 | S: 1_2