GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Mainboard
 


Autor Mitteilung
strickerandy
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 23:00 - 20.10.2005

So habe es heute mal gewagt ein neues Mainboard einzubauen, und gleich mehrere Probleme. Hatte vorher ein altes MSI Board, und jetzt dieses :
http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProductsDetail.aspx?DetailID=341&MenuID=24&LanID=0
So folgendes, beim hochfahren läuft das BIOS an, es macht einmal peep, dann zählt er die ganzen Geräte auf, und dann wenn er windows starten will, kommt ganz kurz, vielleicht nicht mal ne sekunde ein bluescreen und die kiste startet wieder neu.
Auch die HDD Led und die Power Led funzt noch nicht, wobei laut dem beigelegten Handbuch für die Power Led 2 Pins da sind, der Stecker aber 3 Pins (ich denke einer halt nicht beschalten ) hat, und dass nicht da mit drauf passt. Hoffe mir kann jemand helfen danke
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:32 - 20.10.2005

Hi strickerandy,

herzlich Willkommen im Forum!

Vorab fällt mir da auf: Hast Du Windows neu aufgespielt? Lüfter und Laufwerke laufen alle? Alle Anschlüsse überprüft?

Die Panel-Steckerlein würde ich erstmal außer Acht lassen. Hauptsache, der Power-Schalter funzt. Leider sind Gehäusestecker und Mainboard-Anschlüsse nicht immer kompatibel. Ich hatte auch schon Gehäuse, bei denen musste ich ganz auf die LEDs verzichten. Unter Umständen musst Du da selbst basteln, siehe diesen Thread:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=430671&forumid=17288

Ansonsten werden morgen sicher auch die Experten mal vorbeischauen....

LG coasti
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:40 - 20.10.2005

Habe noch was gefunden zum abchecken...ein Link zu unserer Partnerseite über Mainboardeinbau:
http://computer-greenhorn.de/einbaufp.htm
strickerandy
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:46 - 22.10.2005

Jo danke für die Hilfe, nach der Neuinstall von Windoof hat alles geklappt, und wegen dem 3 poligen powere led stecker muss ich halt mal gucken
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:50 - 22.10.2005

Glückwunsch und thx for feedback!

Seiten mit Postings: 1

- Mainboard -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Mainboard
 



Version 3.1 | Load: 0.002969 | S: 1_2