GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:17 - 20.10.2005

Guten Tag!
Ich möchte mein Notebook mit einem neuen Riegel mehr Power geben. Die 1. Frage ist natürlich, ob das überhaupt möglich ist mein Notebook aufzurüsten (Sony Vaio PCG-FR285M) ?
2. Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen? Ich benötige 512 MB RAM, sodass ich später ca. 1024 MB RAM habe.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:20 - 20.10.2005

Moins Micha,
was erhoffst du dir denn durch die Erweiterung?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:23 - 20.10.2005

Mehr Möglichkeiten beim Arbeiten. Ich habe oft viele Anwendungen am laufen, WinAmp, Internet, Offic, Bildbearbeitungsprogramme und da muss es zügig voran gehen. Zu Zeit habe ich SharedMemory, d.h. dass sich die Grafikkarte den Speicher mit dem Arbeitsspeicher teilt, dann habe ich öfters nur um die 450MB Arbeitsspeicher, aber Windows selbst benötigt eigentlich 512MB, darum die Aufrüstung.
Und bei manchen Spielen würde es wohl auch wieder besser laufen!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:42 - 20.10.2005

Hi,

aufrüstbar: Ja, bis 1024MB
http://www.vaio-link.com/specifications/specifications.asp?l=de&category=0&serie=PCG-FR&m=1294

So geht´s:
http://www.vaio-link.com/tutorials/memory/memory.asp?m=1294&l=de&ts=p60

Leider gibt es bei Sony keine Speicher mehr dafür. Die Kompatibilität musst Du dann selbst testen, bzw. einen gleichen Riegel finden oder Sony anmailen.

LG coasti
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:01 - 24.10.2005

Ich habe mich jetzt beim eSupport gemeldet und habe auch prompt eine Antwort bekommen und zwar ist es nur wichtig das der Speicher folgende Typenbezeichnung hat:
"SO-DIMM - 266Mhz (DDR)".

Jetzt habe ich mir 2 Angebote bei K&M Elektronik rausgefischt und zwar einmal dieses:

http://www.kmshop.de/filinfo/frame.php?fil_id=19

und einmal dieses:

http://www.kmshop.de/filinfo/frame.php?fil_id=19

Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher bei der Kaufentscheidung, denn der 2. Speicher ist ja ungefähr die Hälfte billiger, aber ich kenne diesen Hersteller nicht und habe auch keine Referenzen. Könnt ihr mir helfen?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:55 - 24.10.2005

Hallo Micha,
Deine Links gingen beide auf die km-Shop-Homepage!
Habe die beiden Speicher aber trotzdem gefunden. Ich kenne MDT zwar auch nicht, aber Du hast ja Garantie - also ich würde es probieren und die gesparten 40 EUR für etwas anderes ausgeben.
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006330 | S: 1_2