GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Einen Brief schreiben mit Word
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 15:25 - 19.10.2005

Ich hab einen Brief angefangen und werde aber nur jeden Tag ein bischen schreiben.
Mir ist grad der halbe Brief im Nirgendwo verlorengegangen.

Muß ich den angefangenen Brief in einem Ordner speichern oder wie?
Lg
gilian
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:34 - 19.10.2005

hallo Gillian,
hattest Du das Prob nicht schon mal.......hier isses nochmal erläutert für Dich... http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=430353&userid=3391&forumid=17284

Gruß Rolli
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:34 - 19.10.2005

ja, bevor du word beendest, ja!
Was meinst du mit verlorengegangen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:39 - 19.10.2005

ja, alles was Du aufheben willst, musst Du natürlich speichern.
Am besten legst Du Dir einen Ordner "Entwürfe" an.

Und wenn Du einen Brief beginnst, als erstes dem Brief einen Namen geben

(z.B. Brief Elke)> "Speichern unter" > "Entwürfe".

Dann geht nichts mehr verloren.
Wenn Du ein Dokument schließt,wirst Du immer gefragt, ob Du die Änderungen speichern willst.

Dann natürlich OK sagen.

Wenn Du den Brief weiterschreiben willst, öffnest Du einfach den Ordner.

Du kannst unter dieser Bezeichnung "Brief Elke" auch alle weiteren Briefe an Elke schreiben.
Wenn Du einen ausdrucken willst, markierst du nur den aktuellen Brief und gibst beim Drucker "Markierung" an.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:46 - 19.10.2005

Ja, genau das war es Rolli!
Hatte ich schon wieder vergessen, und den Thread nicht mehr gefunden
Aber jetzt, als glückliche Besitzerin eines Druckers hab ichs immer gleich zum nachlesen.
Nochmals Danke![Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:06 - 19.10.2005

Danke Nubira,kämpf mich gerade durch.
Hab schon einen neuen Ordner, ich find ihn zwar nicht mehr aber ist ja nicht das erste Mal
Das krieg ich jetzt locker auf die Reihe.
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:46 - 19.10.2005

Gilian
hier einige Links zu einer Desktop Suchmaschine.Das sind Programme, die ständig im Hintergrund laufen
und Deine gesamten Aktivitäten am PC online und offline protokollieren.

Damit kannst Du in sekundenschnelle jederzeit eine Datei,einen Webbesuch, Bilder und Ordner wiederfinden, deren Zuordnung Dir entfallen ist oder die einfach " verschwunden " sind oder waren.

Ich hatte lange Zeit Copernic Desktop Search auf dem Rechner und bin jetzt auf Google Desktop umgestiegen.( ist eine Geschmacksfrage )

Beide Programme sind in deutsch und sehr einfach in der Handhabung.
Rolli hatte das auch mal kürzlich gepostet im Hinblick auf seine ~520 Themen letztes Jahr.

Hier der Link zu den Desktop -Suchmaschinen:

http://www.at-web.de/desktop-suchmaschinen/copernic.htm

Gruß

Gotti
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:25 - 20.10.2005

Hallo Gotti,ich denke das ist ein gutes Programm, aber für mich zu hoch.

Abgesehen davon gibts bei mir nicht viel zu finden. Ist aber bestimmt für viele interessant.

Meinen Ordner mit "Briefe" find ich nicht mehr, aber das macht nix, der angefangenen Brief hat es sich woanders gemütlich gemacht.
Dort kann ich ihn aber auch jederzeit wieder hervorholen.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:34 - 20.10.2005

Alle Dinge, bei denen Du nur "Speichern" sagst, und das "unter" vergisst, landen im Ordner Eigene Dateien.
Der wird aber irgendwann ganz schön voll!
Wenn Du den richtigen Ordner gefunden hast, musst Du den "Irrläufer" nur mit der li.MT anfassen und an seinen Bestimmungsort ziehen.

Also wie immer - alles kein Problem!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:45 - 20.10.2005

Alles klar, dann geh ich mal den Ordner suchen.
LG
gilian
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 16:00 - 20.10.2005

ich glaube du kannst unter staet>suchen>ordner und dateien
einfach den namen des ordners eingeben und der wird dann gefunden. der ort an dem er gespeichert ist wird auch angezeigt.

Seiten mit Postings: 1 2

- Einen Brief schreiben mit Word -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Einen Brief schreiben mit Word
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003532 | S: 1_2