GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› \"Shaolin - Forum\" oder Greenhorn - Forum?
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 03:25 - 19.10.2005

Leute,
kann es sein, daß dieses, so geschätzte Forum von mir, immer mehr zur Tummelwiese von Beiträgen ( Thread`s, Post`s ) wird, deren Inhalt immer belangloser wird? ( bis auf wenige Ausnahmen )

Waren das noch Zeiten, wo mir und natürlich auch anderen Teilnehmern, ( Usern ) kompetent, fachlich, geholfen wurde. Und das in der Summe der Beiträge. Heute muß ich danach schon ein wenig suchen.

Ich vermisse immer mehr jene brillant und auch sachlich gut fundierten Beiträge in diesem Forum!

Mir fallen auf die Schnelle wirklich nur noch 4-5 kompetente Forumsmitglieder auf, derentwegen ich überhaupt noch reinschaue.

Ich finde das sehr bedauerlich!

Hier wird ( fast ) jeder unnötige " Quark " ständig kommentiert.

Inzwischen forsche ich eigentlich nur noch nach bewährten, weil sachlich gut verständlichen und informativen Beiträgen von einigen Wenigen, sehr geschätzten Forumteilnehmern.

Schade, daß dies sich so entwickelt...

Euer Gotti



pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 08:56 - 19.10.2005

Gotti,irgentwie hast du den Kopf auf den Nagel geftroffen

Zitat:
sachlich gut fundierten Beiträge in diesem Forum!


Zitat:
Waren das noch Zeiten, wo mir und natürlich auch anderen Teilnehmern, ( Usern ) kompetent, fachlich, geholfen wurde. Und das in der Summe der Beiträge. Heute muß ich danach schon ein wenig suchen.




Zitat:
Ich finde das sehr bedauerlich!



KeViN
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:15 - 19.10.2005

Kevins
Zitat:
den Kopf auf den Nagel geftroffen
soll sicher heißen "den Nagel auf den Kopf getroffen".
Und genau diese Beiträge sind es, die mich auch nerven.

Aber soll ich sie deswegen löschen?
Wir können uns nicht aussuchen, wer sich in unserem Forum anmeldet.
Ein Forum ist lebendig durch seine Mitglieder.
Wir haben sehr viele neue User und die fragen leichter als früher.

Es werden oft Fragen gestellt, die man mit ein wenig Mühe selbst beantworten könnte.
Da machen es sich viele schon einfach.

Aber dadurch können wieder andere, die auch noch keine große Erfahrung haben, Antworten geben.
So entwickeln wir uns miteinander.
Zitat:
Waren das noch Zeiten, wo mir und natürlich auch anderen Teilnehmern, ( Usern ) kompetent, fachlich, geholfen wurde.

Bist Du der Meinung, dass heute nicht mehr kompetent geholfen wird?
Bisher hat hier jeder kompetente Antworten auf seine Fragen bekommen.

Viele landen bei uns nach einer erfolglosen Odyssee durch andere Foren und Hotlines.
Wir sind dann oft der letzte Strohhalm und fast immer findet jemand aus unserem Forum eine Lösung.

Was sich verändert hat, sind die Fragen.
Heute werden wesentlich mehr Fragen zu Anwendungen gestellt als früher.
Du vermisst
Zitat:
brillant und auch sachlich gut fundierten Beiträge in diesem Forum!

Sie sind nicht weniger geworden, aber es gibt inzwischen eben auch mehr andere Posts.
Alle Foren haben pics, an denen man sofort sehen kann, ob diese Beiträge unter "Sonstiges" fallen.

Wenn auch dort so viele Beiträge geschrieben werden, zeigt es doch, dass es ein Bedürfnis dafür gibt.
Und wer diese nicht lesen will, kann sich auf die ihn interessierenden Foren beschränken.

Wir haben täglich weit über 200 Besucher in unserem Forum.
Das zeugt doch davon, dass ein Interesse an den Beiträgen besteht.

Und wir werden auch weiterhin auf jede vermeintlich einfache Frage antworten, denn wer hier fragt, sucht bei uns nach einer Antwort.

Und da können wir auch User wie Shaolin nicht ausschließen.
Vielleicht fühlt sich mancher gestört, wenn wir uns solange mit einzelnen "Problemfällen" befassen. Aber Shaolin hat das Ultimatum verstanden und müht sich ehrlich darum, in unserem Forum nicht mehr störend aufzufallen.

Gotti, ich hoffe, dass Du auch weiterhin gerne in unserem Forum bist, denn ohne Dich würde schon etwas fehlen.
Und Dein Beitrag zeugt ja davon, dass Dir das Forum am Herzen liegt!

Ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn wir alle wollen doch für unser Forum das Beste.
Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere Deine Worte zu Herzen nimmt!

Nubira
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:23 - 19.10.2005

In den letzten Wochen wurde sich stetig über "die Neuen" und nervige Beiträge oder überflüssige beschwert! Ständig ist was zu viel gesagt oder nicht fachlich genug ausgedrückt. Wenn "die Alten" unter sich bleiben wollen, sollte man vielleicht keine Useranmeldung anbieten, die für alle gilt. Ich selbst komme kaum noch hierher, weil man sowieso nur irgendwas falsch machen kann. Vor noch ein paar Monaten war das nicht so! Ich finde das sehr schade. Ich persönlich fühle mich in die Schublade als nicht so allwissend und somit als nervig abgestempelt, sehr unangenehm!!!

Antje
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:35 - 19.10.2005

Antje, niemand hat etwas gegen Dich oder andere!
Aber es darf doch jeder seine Meinung sagen und Gotti wollte bestimmt niemanden verletzen.
Du musst nicht allwissend sein, wie wir es alle nicht sind.

Ich freue mich sehr, dass Du in unserem Forum bist!

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 11:36 - 19.10.2005



Gotti
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerungen Erkenntnis, wieso bringst du es immer wieder hoch
Dann suche Dir doch ein anderes Forum, wenn nur 4-5 Kompetente Mitglieder sich bemühen!!!
Oder gehe zu Expert.

Und der Herr Kevin vertritt auch keine eigene Meinung, wer postet denn, (ich sage es mal) soviel Mist(Fifa, irgendwelche Summlieder die Fans sangen beim Betreten der Mannschaft...) Das du es nicht mal erkennst! Oder nimmt jede Chat Gelegenheit war?

Zitat:
von einigen Wenigen, sehr geschätzten Forumteilnehmern


Das ist sowieso der Hammer Deiner Kritik, da hat Antje schon recht, dann soll man doch die registrier Funktion streichen und eine Art "Hotline" gründen!!!

Oliver
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:40 - 19.10.2005

Danke Nubira, das ist sehr lieb von dir
Man wußte bei dem ganzen durcheinander gar nicht mehr in welche Kategorie man selbst gehört. Aber er hat sich schon ziemlich "hart" ausgedrückt!
Bleibe deinem Forum natürlich treu (immerhin habe ich wegen eurer Hilfe Sims2 zum Laufen bekommen )

Ganz liebe Grüße,
Antje
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 12:41 - 19.10.2005

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich ja nun schon lange nicht mehr aktiv im Forum beteiligt, was mich aber nicht davon abhält wenigstens ab und zu kurz rein zu schauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Umgangston stellenweise sehr rüde geworden ist.
Als ich hier gelandet bin, habe ich etwas vom
-kleinen, freundlichen Forum
gelesen.
Es wäre schade, wenn man das Wörtchen freundlich streichen müsste, denn das macht dieses Forum für mich so anziehend.
Und wenn ich manchen Antworten von Nubira "anhöre" wie genervt sie ist, habe ich Angst, dass sie irgendwann den Krempel hinschmeisst. Und das wäre sicher in niemandens Sinne.

Also überlegt Euch doch alle, bevor ihr den Button "Beitrag senden" drückt, was und wie Ihr da geschrieben habt.

Viele freundliche Grüße
an alle die mich noch kennen und an
alle Neuen
Regina
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:51 - 19.10.2005

Zitat:
Oder nimmt jede Chat Gelegenheit war?
Mach ich doch garnicht.

Ich kann dir nicht zustimmmen
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:58 - 19.10.2005

@Gotti
Bei einigen Sachen hast du ja Recht. Manches Nervt mich auch, aber ich habe mir angewöhnt bestimmte Sachen nicht mehr zu lesen, wenn dabei vielleicht auch mal was untergeht wo ich helfen könnte.
nubira hat recht das wir uns die mitglieder nicht aussuchen können und wenn sie alles belanglose löscht wird sie gar nicht mehr fertig. Ansonsten bin ich über einige Fragen (Belanglose)die gestellt werden auch etwas anderer Meinung als Nubira.

Manchmal läuft man mit nem Brett vorm Kopp rum vor allem wenn mal was im verkehrten Moment nicht funktioniert, dann kommt man eben manchmal nicht auf das Einfachste.

@Antje
Zitat:
Wenn "die Alten" unter sich bleiben wollen, sollte man vielleicht keine Useranmeldung anbieten, die für alle gilt. Ich selbst komme kaum noch hierher, weil man sowieso nur irgendwas falsch machen kann.

Ich sehe das nicht so Antje das die Alten unter sich bleiben wollen.
Komm ruhig öfter her, auch wenn ich schon mal (was mir eigentlich nicht zusteht) auf den Tisch gekloppt habe. Falls ich dich dabei getroffen haben sollt dann bitte ich um Entschuldigung.
Aber bitte sieh es doch mal so, dass tatsächlich manchmal von bestimmten Mitgliedern hier komische Beiträge geschrieben werden.
Ich habe wirklich keine Zeit die alle zu lesen und manchmal geht mir wirklich der Hut hoch vor allem wenn ich mal ältere beiträge gelesen habe die an mir vorbei gegangen sind wo ich hätte helfen können.
Gruß redfox
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 23:59 - 19.10.2005

Leute, nun kommt doch mal wieder bitte auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich weiß, daß ich als Nix-Wissender hier nicht den Max machen kann, aber wir befinden uns hier doch in einem sachlich vorbildlichen Forum. Und das meine ich so, wie ich es schreibe. Natürlich gibt es in einer Gemeinschaft, in der sehr viele Personen beteiligt sind, auch sehr viele unterschiedliche Auffassungen. Somit ist selbstverständlich auch ein gewisser Grad an Toleranz gefragt. Ich persönlich möchte nicht mit Nubira tauschen. Und das hat zwei Gründe:
1. Ich habe keine Lust, ein Urteil über diejenigen zu fällen, die ständig die Toleranzgrenze überschreiten.
2. Ich habe keine Lust, ein Urteil über diejenigen zu fällen, die die Toleranzgrenze ständig anzweifeln.

Kurz und gut: Ich habe mich entschlossen, mich in diesem Forum zu registrieren, weil hier - im Gegensatz zu anderen PC-Foren - ein guter Umgangston herrscht, und zwar genau genommen denjenigen gegenüber, die aufgrund mangelnder Sachkenntnis (wie ich) nicht veralbert werden.

Ich möchte hiermit niemanden, aber auch wirklich NIEMANDEN kritisieren. Ich wünsche mir einfach nur, daß es wieder so abläuft, wie ich es erst vor kurzer Zeut vorgefunden habe. DANKE!

Seiten mit Postings: 1 2

- \"Shaolin - Forum\" oder Greenhorn - Forum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› \"Shaolin - Forum\" oder Greenhorn - Forum?
 



Version 3.1 | Load: 0.003901 | S: 1_2