GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Infos zu Online Banking und deren Gefahren
 


Autor Mitteilung
Shaolin
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:36 - 18.10.2005

Hi@all,ich habe hier noch ein Link,über Computer Nachrichten,diesmal geht es um Online Banking,und deren Gefahren,aber lest es euch selbst mal durch,hier ist der Link dazu:http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,2386357,00.htmlIch selber,kann euch nur raten,lasst die Finger davon,auch wenn bislang in Deutschland,das Online-Banking System,am sichersten ist,so ist nicht gesagt,das die Gefahr,bzw.die Risiken,nicht eines Tages auch zu uns kommen könnten.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:44 - 18.10.2005

Shaolin bitte solche Beiträge nicht unter News posten, denn News bedeutet
Zitat:
WICHTIGE NEWS / WICHTIGE NEWS rund um den Computer / WICHTIGE Forum-Mitteilungen
und Deine Warnungen sind zwar interessant, aber man soll doch jedem selbst überlassen, ob er als mündiger Bürger seine Bankgeschäfte online tätigt.

Nubira
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:49 - 18.10.2005

Hmm,unter was soll ich denn,dann den Beitrag posten,wenn dies die falsche Rubrik ist???

Ja,das meine ich ja auch Nubira das ist jedem selbst überlassen ist,ob er dies macht oder nicht und jeder hat dies auch,wie gesagt,selbst zu verantworten und die Konsequenzen hieraus zu tragen.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:59 - 18.10.2005

Ok,ich ziehe die Frage zurück,denn es hat sich von selbst erledigt.

Also muss ich praktisch all das,was mit Computernachrichten zu tun hat,in der Kategorie "Allgemein" schreiben,richtig,gut dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 09:02 - 19.10.2005

zum beispiel,du hast eine Information über einen Virus,kannst du das bei PC Sicherheit schreiben.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:46 - 19.10.2005

Ich verstehe diesen Kleinkram nicht. So total daneben liegt doch Shaolin mit seinem Posting nicht, denn immerhin hat Online-Banking etwas mit Computer zu tun, ohne ihn gehts eben nicht. Der Beitrag war für mich sehr lesenswert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:18 - 19.10.2005

brensi, Du hast das falsch verstanden.
Shaolin hatte seinen Beitrag unter "News" gepostet und wir hatten uns darauf verständigt, dass dort nur...(siehe oben)

Aus diesem Grund habe ich den Beitrag (und auch einen weiteren von Shaolin) zu "allgemeinen Computer-Themen" verschoben.

Und meine Kritik richtete sich nicht gegen den Beitrag, sondern nur dagegen, dass Shaolins uns so gerne seine ganz persönlichen Ratschläge aufdrängt.
Zitat:
Ich selber,kann euch nur raten,lasst die Finger davon

Nubira
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:10 - 19.10.2005

@Nubira,nun wenn ich auch etwas dazu sagen dürfte???

Es tut mir wirklich leid,falls ihr es fehlinterpretiert und missverstanden habt,auch wenn es sein mag oder auch so klingen mag,dass es auf die ein oder andere Weise so rüberkommt,das ich meine persönlichen Ratschläge einem aufdrängen möchte,so kann ich dem nur sagen,das das nicht stimmt,ich will niemande etwas aufdrängen,geschweige denn,ihn zwingen,wie er sein Leben zu führen hat.

Es war nur schlicht und ergreifend,meine Meinung,dazu,weiter nichts.

Ich hatte das ja auch geschrieben,wenn ihr etwas genauer hinschaut,da steht:

Zitat:
jeder hat dies auch,wie gesagt,selbst zu verantworten und die Konsequenzen hieraus zu tragen.
Achso ein Punkt habe ich noch vergessen jeder hat...verantworten(sein Handeln)also,bitte seit nicht wieder so hart zu mir ok??? Viele Grüße Rainer
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:17 - 19.10.2005

Sie hat dir doch lediglich gesagt, dass du im falschen Thema gepostet hast, du übertreibst aber auch immer maßlos!

Du solltest so einen Link vielleicht einfach nur reinstellen "ohne Kommentar deinerseits", dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen, ich bin mir sehr sicher, dass sie das so gemeint hat.

LG Antje
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 14:07 - 19.10.2005

Zitat:
Und meine Kritik richtete sich nicht gegen den Beitrag, sondern nur dagegen, dass Shaolins uns so gerne seine ganz persönlichen Ratschläge aufdrängt.


Das empfinde ich zunehmend auch so!

needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 14:21 - 19.10.2005

@ shaolin;
zur Info: Ich betreibe Onlinebanking schon seit mehreren Jahren, ohne die geringsten Probleme, da ich "Sicherheitsrichtlinien" einhalte (Updates, Antivirusprogramm, Firewall etc.); es ist eine Sache, Informationen zu geben (die Info von dir halte ich für gut), aber eine völlig andere "Ratschläge" zu geben bzw. solche aufdrängen zu wollen. Aus deinen Zeilen entnehme ich, dass du vom Onlinebanking keine Ahnung hast (irre ich mich etwa ?) aber den "Ratschlag" gibst:
Zitat:
kann euch nur raten,lasst die Finger davon,auch wenn bislang in Deutschland,das Online-Banking System,am sichersten ist,so ist nicht gesagt, ....

Worauf gründet sich dein Rat? Bist du IT-Experte? Hast du eine spezielle Ausbildung als Programmierer und "neue Sicherheitslücken" entdeckt? Denn: Die von dir weitergeleitete Info bzgl. Gefahren (Phising, Keylogger etc.etc.) sind schon seit längerem bekannt!

Seiten mit Postings: 1 2

- Infos zu Online Banking und deren Gefahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Infos zu Online Banking und deren Gefahren
 



Version 3.1 | Load: 0.004443 | S: 1_2