GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neuer DVD-Brenner
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 09:23 - 18.10.2005

Hallo liebe Greenhörner,

ich möchte mir nun erstmals einen DVD-Brenner zulegen.

Könnt ihr mir sagen, was ich da so beachten muss und wie hoch da die Preisspanne ist?

Danke,
Jolle75
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:36 - 18.10.2005

Guten Morgen,
habe mal ein paar Links zusammengestellt:
http://www.testticker.de/tests/storage/article20050411022.aspx
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/dvd_8x_brenner_roundup/
http://www.hardwarejournal.de/dvd-brenner.htm
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/dvd-brenner/
Leider kann ich nicht genau sagen, wie aktuell die Tests sind. Ich hätte beinahe einen Link von 2001 kopiert :-O Der letzte "Geizkragen"-Link (Preis-Übersicht) sollte aber aktuell sein.
MfG Carsten
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:05 - 18.10.2005

zu beachten gibts höchstens 3 dinge

1) kompatibilität mit brennprogrammen, besonders wenn du vorhast sicherheitskopien von kopiergeschützend datenträgern zu machen muss der brenner mit programmen wie alcohol120% kompatibel sein

2) durchschnittliche lebenserwartung, richtet sich in der regel nach betriebsstunden, wer nicht viel brennt kann auch n billigrekorder nehmen, der veraltet in dem fall schneller als er sich abnutzt, einer wie ich greift doch lieber zu was höherwertigem (meine persönliche empfehlung: Sony

3) Schreibgeschwindigkeit und ob er das was als max angegeben ist auch tatsächlich stabil schafft, richtet sich aber auch nach dem PC, 16fach DvD, dafür brauchst du schon ne ultraschnelle platte
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:05 - 18.10.2005

Hi,

wenn du mit DVD-RAM arbeiten möchtest, kann ich die Brenner von LG empfehlen.
RAMs sind sehr gut für Archivierung/Backup geeignet. Trotz geringerer Geschwindigkeit schneller im Schreiben und Zugriff als DVD-RW und unkomplizierter.

Preis des neuesten Modells als Bulk-Version +- 50 Euro.

LG coasti
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:32 - 18.10.2005

THX euch allen.

Seiten mit Postings: 1

- Neuer DVD-Brenner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neuer DVD-Brenner
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001762 | S: 1_2