GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Problem mit Scanner - deshalb neuer PC, aber welcher?
 


Autor Mitteilung
Mao Tse-Tung
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 20:27 - 17.10.2005

Hallo, liebe Leute!

ICh hab ein Problem mit meinen Scanner. Wenn ich ein Papier, Körperteil ( ;-) ) ,etc. drauflege, und auf den Knopf mit der Aufschrift "Scan starten" drücke, dann pasiert nichts. Wodran liegt dieses?

THX im voraus.

PS: Der Scanner ist ein Modell der Marke hewlett-packarad
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:41 - 17.10.2005

wân'än mao!

Herzlich willkommen im Forum!
Könntest Du bitte etwas mehr über Dein System schreiben (Betriebssystem, wie der Scanner vollständig heißt,...)?
Es könnte an vielen Sachen liegen: falscher Treiber, keine Software installiert, defekter Anschluß, Scanner defekt usw.
MfG Carsten
Mao Tse-Tung
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:45 - 17.10.2005

Hallo, sehr bedankt für deine schnelle Hilfe.
Ich habe einen PC, mit
133Mhz
32MB RAM
1x CD-LAufwerk
3.5 Floppy

und Windoows 95

Liebe und Freundliche Grüße
Mao

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:07 - 17.10.2005

Mao Tse-Tung,
herzlich willkommen bei uns.

Wenn du weiterhin in unserem Forum schreiben möchtest, entferne bitte das übergroße Bild aus Deiner Signatur.

Bitte lies Dir durch, was bei
http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html
zur Signatur geschrieben wurde.

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:12 - 17.10.2005

Hi Mao,

auch von mir willkommen!

Klappt es auch nicht, wenn Du den Scan mit Deiner Bildbearbeitungssoftware oder der HP-Software auf den PC holst, ohne den Knopf bedienen zu müssen?

LG coasti

P.S.: Daneben möchte ich Dich bitten, auf Dein Riesen-Signaturbild zu verzichten. Sicher gibt es vom großen Vorsitzenden einen kleinen Spruch, der besser unter die Beiträge passt...
siehe auch http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html "Die Signatur"
Mao Tse-Tung
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 21:51 - 17.10.2005

Es tut mir sehr, sehr leid, wegen dieses große Bild

Ich habe aber überdies leider keine Bildarbeitungsoftware ausser "Paint", aber dieses hat keinen Schalter mit Scanmöglichkeit.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:01 - 17.10.2005

Danke, dass Du das Bild rausgenommen hast.
Aber dieses Bild würde durch eine Verkleinerung seine Wirkung verlieren.

Vielleicht fällt Dir ja ein guter Spruch ein oder Du schreibst die Angaben über Deinen PC in die Signatur, dann muss man nicht immer nachfragen.

Für Dein Problem fällt mir im Moment auch noch keine Lösung ein, aber irgend jemand wird schon einen Tipp haben.

Nubira
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 00:49 - 18.10.2005

als erstes wäre dein Scanner zu klären.
Modelnummer, Bezeichung müsste am Gerät stehen.
Weiterhin: wie ist dein Scanner angeschlossen? USB (kleiner Stecker), Serial (breiter Stecker). Hat der Scanner eigene Stromversorgung?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:19 - 18.10.2005

bei dem rechner, abhängig davon was das für ein scanner ist gibts 3 möglichkeiten

1) alter scanner, aber kein twain treiber installiert
2) neuerer scanner, USB anschluss, aber USB wird unter win95 nicht unterstützt
3) ganz neuer scanner, benötigt USB2.0, das hat aber weder der rechner noch win95

davon mal ganz abgesehen ......
nehmen wir mal einen ganz alten scanner mit einer ganz kleinen auflösung von 300dpi und versuchen damit eine dinA4 seite in farbe zu scannen
300punkte x 10 inch horizontal x 15 inch vertikal x 3 byte farbtiefe = 135MB
in 32MB speicher geht das irgendwie nicht ganz hinein, selbst wenn eine 100MB auslagerungsdatei vorhanden sein sollte, sprich selbst wenn der scanner korrekt installiert ist dürfte es ca 1/2 stunde dauern eine einzige seite zu scannen

falls der twain treiber versucht vor starten des scanvorgangs den benötigten speicher zu berechnen und zu reservieren passiert absolut gar nichts, schlicht weil soviel speicher gar nicht vorhanden ist
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:22 - 18.10.2005

@Piranha An das Speicherproblem habe ich mit keiner Silbe gedacht (ist ja, sorry Mao Tse-Tung, bei heutigen PCs auch nicht mehr nötig) - aber Du hast natürlich Recht!
Mao Tse-Tung
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 18:31 - 18.10.2005

hallo
was wurde denn eine neue PC kosten?

Danke

Seiten mit Postings: 1 2

- Problem mit Scanner - deshalb neuer PC, aber welcher? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Problem mit Scanner - deshalb neuer PC, aber welcher?
 



Version 3.1 | Load: 0.002926 | S: 1_2