GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› unlöschbare datei?
 


Autor Mitteilung
druss
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 16:30 - 17.10.2005

moinsen
ich hab mir etwas ärger eingehandelt indem ich mir musclecar3 als dm.exe datei aus dem internet geholt habe.die datei läßt sich nicht mehr löschen bzw es gibt immer die meldung das ein anderes programm oder nutzer die datei verwendet.nutzer scheidet aus und das programm welches die datei nutzt finde ich nicht.was kann ich tun???danke für jede hilfe
grüßle druss
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:49 - 17.10.2005

da hast du 2 möglichkeiten

1) windows im abgesicherten modus starten und dann die datei löschen, egal welches programm die datei benutzt, es sollte im abgesicherten modus nicht aktiv sein

2) rechner mit bootdiskette starten, dann vom dos-prompt aus auf die platte zugreifen und manuell löschen

in beiden fällen hast du aber das problem, dass das programm was diese datei nutzt sich beim nächsten neustart (und weiterhin bei jedem neustart) beschwert, dass die datei fehlt, sprich du wirst evtl dieses programm dann deinstallieren müssen, was aufgrund der fehlenden datei möglicherweise nicht mehr geht
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:16 - 17.10.2005

hi,das Programm File Utilities wird dir weiterhelfen.

Kevin
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:40 - 17.10.2005

wenn du xp hast, in jedem Fall vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen.

dann mal Virenscanner, Antispyware, , etc. über die Platte laufen lassen. Wer weiss, was da im Hintergrund läuft.
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 18:20 - 17.10.2005

Es gibt da einen sehr einfachen weg:
WhoLockMe

Dieses simple Tool zeigt dir an, welcher Prozess verhindert, dass deine Datei gelöscht wird...
nur, wenn es der Explorer ist (explorer.exe), dann wirds schwieriger...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:41 - 17.10.2005

Bitte immer den Link dazu posten, wenn ein Tipp gegeben wird.

WhoLockMe:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=45&id=2532

Nubira
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 18:45 - 17.10.2005

Das ist ein link, nur ein Text-link! geh mal mit dem cursor über den Namen!

das geht im übrigen über folgendes:
"[url=<die url>]text[/url]"
druss
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:49 - 17.10.2005

danke schonmal für die vielen tipps.
leider hatte elron richtig damit gelegen das der explorer ärger macht.was kann ich denn da tun um das zu richten?
im übrigen ist das proggi von elron super-danke


grüßle druss
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 18:59 - 17.10.2005

hmmmm... natürlich solltest du nicht einfach den explorer beenden, deshalb solltest du mal einfach neu starten oder abmelden + anmelden, vl. klappts ja dann...

ansonsten probier mal das, habs noch nicht probiert...

http://www.softwarepatch.com/software/moveonboot.html
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:50 - 18.10.2005

Hast du es schon mal mit der Suchfunktion in der Registry versucht? Weiß selber nicht, ob das geht.

Seiten mit Postings: 1

- unlöschbare datei? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› unlöschbare datei?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001317 | S: 1_2