GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Wireless-LAN-DSL
 


Autor Mitteilung
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


Gesendet: 09:05 - 17.10.2005

Hallo,ich suche Empfangsteile für DSL-Wireless-LAN.Weis hier jemand wo ich sowas bekomme.Da gibt es wohl Karten mit Antenne,aber auch sogenannte "Dongle"?Ich surf z.Zt.noch mit Kabel,möchte mich jetzt demnächst vielleicht umstellen.Wäre dankbar für ein paar Links.
Bei eBay hab ich da nicht viel gefunden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:23 - 17.10.2005

Hier hab ich was gefunden
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009A1ZKU/028-6077362-5269317

Das kostet aber immer einen Haufen Geld.
Normalerweise bekommst Du alle diese Dinge von Deinem Anbieter kostenlos, wenn Du einen dementsprechenden Vertrag abschließt.

Und den brauchst Du ja sowieso, wenn Du DSL nutzen willst.
Hier kannst Du Dich mal informieren

http://www.dsl-tarife.de/

Nubira
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 09:40 - 17.10.2005

Das weis ich ja alles.Dank dir erst mal für deine schnelle Antwort,aber du hast mich wohl irgendwie falsch verstanden.
Tarif ist da,aber bevor ich mir ein DSL-WLAN-Router/Modem-Gerät kaufe, brauche ich doch auch Empfangsteile.Da gibt es wohl Netzwerkkarten mit Antenne und oder USB Empfänger die man in die anderen zu verbindenden Computer einsteckt um mit mehreren Rechnern Online gehen zu können.Sowas suche ich.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:00 - 17.10.2005
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:14 - 17.10.2005

Hi,

wir benutzen eine Fritz!Box WLAN (3070) mit dem passenden Fritz!WLAN USB-Stick. Das klappt hervorragend und war sehr einfach zu installieren. Besonders gefallen hat mir dabei, dass der Stick zur Übertragung der allgemeinen Sicherheitseinstellungen nur einfach in die Box gesteckt werden muss.

Es können auch mehrere USB-Sticks angemeldet werden. Es sind mehrere Kanäle wählbar.

Informationen beim Hersteller:
http://www.avm.de/de/

Nicht erschrecken, die dort angegebenen Preise sind UVP. Im Handel sind die Geräte deutlich günstiger.

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- Wireless-LAN-DSL -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Wireless-LAN-DSL
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001349 | S: 1_2