GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› TAXIM-HP online
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 01:59 - 16.10.2005

Hi Leute! :-)

Tja, in letzter Zeit hat man ja nicht viel von mir gelesen. Um es nochmal in Erinnerung zu rufen: Ich bin Songwriter mit eigenem Projekt im Indie-Bereich und hatte nun für eben dieses mit ein paar Leuten an einer neuen HP gearbeitet. Trara: Sie ist fertig! Na, oder zumindest die deutsche Version.
Und weil ja der/die ein oder andere mal was von mir hören wollte, teile ich dies also hier mit. Schaut dann mal auf meine neue Sig und haut (nach dem Lesen des Beitrags ;-)) auf den Banner.

Ich lasse euch jetzt erst mal auf den Standard-Text los...

"So, nach vielen Jahren Inaktivität sind wir, die Electro-Formation TAXIM mit 2 neuen Outputs, Plattenvertrag bei einem Ami-Label und einer neuen Homepage zurück.

Nachdem das Label, auf dem die Alben ´My World´ (welch innovativer Name) und ´The 25th Year´ erschienen, pleite ging und Mastermind Alex aus gesundheitlichen Gründen das Projekt auf Eis legte, dachten wir nicht mehr an ein Comeback - doch die Unterstützung zahlreicher DJs und Promoter (vor allem aus Amiland und UK) hauchte uns wieder mächtig Leben in die Knochen.

Viele Tracks unseres aktuellen (Mini-) Albums ´Kosmische Ordnung - Part One´ konnten sich in den Clubs einiger Länder etablieren und der (eigentliche) Opener der Scheibe ist nun zum zweiten Mal auf einer Compilation - diesmal auf ´WeatherHead´ (eine Industrial-Comp), die auf dem Label Telegrammetry Recordings erscheinen und weltweit vertrieben wird.

[Link zum eingefügten Bild]

Der aktuelle Zyklus wird mit der Fertigstellung von ´Kosmische Ordnung - Part Two´ veröffentlicht werden; dies wird schätzungsweise im Frühling 2006 sein. Bis dahin vertreiben wir den ersten Teil (zumindest in Deutschland) sowie die älteren Outputs selber.

ZU UNSERER NEUEN HP:
Hier findet ihr insgesamt an die 40 Hörproben und 6 Downloads. Wobei ihr euch nicht wirklich durch so viele Proben klicken "müsst"; wir haben es so gelöst, daß ein einziges MP3, ´Hörprobe´ (von einer Länge bis zu 15, 16 Minuten), den Großteil eines Albums oder einer Single vorstellt.

Wie 100000 andere Bands glauben auch wir, daß unsere Musik nicht wirklich in eine Schublade passt, aber wir beißen jetzt die Zähne aufeinander und sagen mal dies über unsere Bandbreite:
(Düster/melancholische) Klassisch angehauchte Arrangements, (Mittelalter-) Electro, düsterer Electro-Pop, Darkwave, (Old School-) EBM, Techno, Hardcore-Trance und ´Industrial´.

Da unsere Page noch etwas mehr bietet, als nur Musik, solltet ihr etwas Zeit mitbringen. Und nun... Haut endlich auf den Banner. ;-)
Wir wünschen angenehmen Aufenthalt."

Also: Für schwache Nerven empfehlen sich die ersten beiden CDs, die im Musikbereich aufgeführt sind, definitiv nicht, denn da gibt es ordentlich was auf die Ohren. ;-)
Die anderen sind für jeden verträglich, würde ich sagen.

Für diejenigen, die sich ein wenig mit Computergeschichte auskennen: Da gibt es eine Hörprobe zu einer CD mit C64-Remixen... Ich hatte 1997 als einer der ersten damit angefangen, Titel- oder In-Game-Musiken bekannter Spiele im Synthie-Sound erklingen zu lassen. Vor allem Techno-Versionen sind da nicht zu kurz gekommen.

In diesem Sinne - man freut sich über zahlreiche GB-Einträge... Und nun wird man sich auch wieder öfter lesen. ;-)

Gruß,
Tax

P.S. Die Hörprobe zu einer CD fehlt noch - diese wird aber heute noch im Laufe des Tages eingestellt werden, denke ich.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 02:59 - 16.10.2005

O_O

Da war aber jemand sehr fleißig - letzte Hörprobe ist nun auch online.

Gruß,
Tax
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:25 - 16.10.2005

Glückwunsch!

Und ich war auch schon fleißig, denn Deine HP findet man ab sofort auch bei

http://www.greenhorn-nubira.de/UnsereMitglieder.html

Nubira

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:05 - 16.10.2005

Zitat:
Für schwache Nerven empfehlen sich die ersten beiden CDs, die im Musikbereich aufgeführt sind, definitiv nicht, denn da gibt es ordentlich was auf die Ohren. ;-)
Nun gut, ich habe sicher keine schwachen Nerven, aber selbst wenn...
Deine Warnung ist überflüssig!

Es dauert zwar alles etwas lange, aber wenn man dran bleibt, gibt es wirklich unheimlich coole Sounds!

Nubira
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 15:25 - 16.10.2005

Zitat:
Und ich war auch schon fleißig, denn Deine HP findet man ab sofort auch bei

http://www.greenhorn-nubira.de/UnsereMitglieder.html


Danke, Nubira! Ähm - wobei... Banner seh ich da keinen, was noch halbwegs logo ist; ich muß dir wohl den Code zusenden...!? Aber hat das auch seine Richtigkeit, daß ich bei Jolle75, Piranha und rolf keinen Banner sehe und somit nix verlinkt ist? *irritiert ist*

Zitat:
Nun gut, ich habe sicher keine schwachen Nerven, aber selbst wenn...
Deine Warnung ist überflüssig!


Was heißt "Warnung" - vielleicht hätte ich´s anders formulieren sollen. ;-) Der gemeine Mensch findet diese Art von Musik, wie sie auf den ersten beiden CDs zu hören ist, "zu düster, zu aggressiv - einfach scheiße".
Wurde mir jedenfalls oftmals so gesagt, von daher...

Zitat:
Es dauert zwar alles etwas lange, aber wenn man dran bleibt, gibt es wirklich unheimlich coole Sounds!

Und hierzu: Danke! :-)

Gruß,
Tax
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:22 - 16.10.2005

Zitat:
*irritiert ist*

Na ich erstmal! Da sind überall Banner und alle ordentlich verlinkt!
Für Jolles Verein sogar selbstgebastelt, weil es da keinen gab.

Na wie finde ich das?
Vielleicht kann es mal jemand erklären, warum das so ist, dass Du nix sehen kannst.

Nubira


Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 17:37 - 16.10.2005

Das wär wirklich interessant zu wissen. O_o

Ich hab´s mit 3 Browsern probiert - Opera, Mozilla und T-Offline... Daran wird´s schon mal nicht liegen.
Mhhhm... IE-Einstellungen? Nee, ich weiß nicht, das ist irgendwie beknackt.

Gruß,
Tax
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 17:51 - 16.10.2005

aber sei versichert bein banner ist da!

die seite ist cool!!
aber unter dem engel der link zu der gallerie geht nicht...

der text von neovampir gefällt mir super aber in der musikalischen ausführung muss ich sagen das das eindeutig nicht meine musikrichtung ist.

aber ich bewundere dich dafür das du sowas machst.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 19:22 - 16.10.2005

@DARKNANUK

Danke. Der Link funxt wie jeder andere auch... Aber ich hatte da mal ein Problem mit dem Musikbereich. Ich konnte -x- Mal draufklicken und nichts tat sich. Es lag daran, daß ich alle Symantec-Dienste aktiviert hatte, nicht aber Norton AV.

Gruß,
Tax
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 10:56 - 17.10.2005

Deine Seite sieht sehr, sehr schön aus. Sehr professionell!
LG Antje
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 20:41 - 17.10.2005

Ich hoffe, ich trete jetzt nicht ins Fettnäpfchen, da ich mir nicht die Seite näher angeschaut habe, sondern eine Hörprobe genossen habe. Sounds of my Soul. Ich bin nicht der große Musikkenner, aber daß ging unter die Haut! Meiner Meinung nach, hat der Song die Klasse, als Filmmusik zu dienen. Ich hatte beim Hören einen Treck von gebeutelten Menschen beim Marsch durch die Eiswüste Sibiriens vor meinem geistigen Auge. RESPEKT, Taxim!

Seiten mit Postings: 1 2

- TAXIM-HP online -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› TAXIM-HP online
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002157 | S: 1_2