GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Wie kann man etwas über eine Website suchen lassen
 


Autor Mitteilung
Shaolin
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:39 - 14.10.2005

Hi@all,habe lange nicht mehr von euch gehört,wie geht es euch denn so,mir geht es kann man so sagen,den Umständen entsprechend,ah,was ich euch Fragen,wollte,kann man auch bzw. ist es möglich,Dinge,wie z.b. Videos,Bilder,in der Website eigenen Seite suchen,es gibt ja viele Seiten,in dem man einfach den gesuchten Suchbegriff eingeben muss und schon,findet man das wonach man gesucht hat,ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Suchmachinen,wie wie beispielsweise,Google,sondern,von der Website Betreiber Seite selber(kann irgendeine x-beliebige sein).

Falls dieses nicht gehen sollte,kann man dann beispielsweise mit Hilfe von Google Videos,Bilder,bezogen auf die Website und deren Inhalte,suchen,oder funktioniert das etwa auch nicht.Bitte helft mir.
Viele Grüße
Rainer
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:05 - 14.10.2005

Wenn Du Deine Frage kanz konkret und möglichst einfach formulieren würdest, könnte ich verstehen, was Du wissen willst.

Was möchtest Du denn über welche Webseite wissen bzw. suchen lasssen?

Nubira
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:51 - 14.10.2005

Hallo,Nubira,also,was ich meine,ist das wenn man z.b.bei flashgames.de,nach weiteren Spielen,suchen möchte,man einfach,nur auf die Suchleiste bzw.Suchfeld gehen muss und da den Suchbegriff(in diesem Beispiel Spiele)eingeben.

Nur was kann man machen,wenn auf der Website keine Suchleiste ist,kann man dann Google zu Hilfe nehmen und damit,den Suchbegriff von der Website suchen lassen.Ich hoffe,das du es verstanden hast Nubira,denn einfacher kann ich es leider nicht erklären.
Viele Grüße
Rainer
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:56 - 14.10.2005

Shaolin, bei http://www.flashgames.de/findest Du oben neben der Spracheinstellung eine Leiste mit allen Angeboten.
*Online Spiele*Gratis spiele*Handy Spiele* usw.
Nur auf Deinen Wunsch-Button klicken und das ganze Angebot liegt vor Dir.

Am unteren Rand der Seite gibt es noch einmal eine Auflistung.
Ähnlich ist es bei anderen Webseiten.

Und warum sollte es bei einer Spiele-Seite eine Suchfunktion geben, in die man "Spiele" eintragen kann.

Nubira
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:59 - 14.10.2005

@Nubira,aha,also mit anderen Worten,jede Website,hat eine eigene Suchfunktion richtig???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:16 - 14.10.2005

Viele Webseiten haben keine Suchfunktion, weil es da nichts zu suchen gibt.

Jeder, der eine Webseite erstellt, hat seine eigenen Vorstellungen von dem, was er machen will.
Der eine macht eine Suchfunktion, ein anderer macht keine.
Das kann jeder so machen, wie er es für richtig hält und da gibt es auch keine Regeln.

Und wenn Du etwas suchst, gibt es dafür ja die verschiedensten Suchmaschinen, die Dich unterstützen.

Wie erfolgreich Deine Suche ist, hängt zum großen Teil davon ab, wie genau Du Deinen Suchbegriff eingibst.

Nubira
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:24 - 14.10.2005

@Nubira,Ja ich weiß,nur die Suchergebnisse,einer Suchmachine findest meistens nur zufällig,oder auch gar nicht,den gesuchten,Suchbegriff,deshalb war eigentlich vielmehr meine Frage,ob man bei Google,auch so "suchen" kann,dass er nur auschließlich,in einer bestimmten Website sucht z.b.wenn ich Wallpapers,von Star Wars suche,diese aber nur auf der offzielen Website suchen möchte,die Suchmachine,dann so einstellen,das er dann nur bei starwars.com sucht und nicht bei irgendwelchen anderen Seiten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:37 - 14.10.2005

Zitat:
nur die Suchergebnisse,einer Suchmachine findest meistens nur zufällig,
eine Suchmachine findet nichts zufällig, sondern immer nur das, was Du eingegeben hast.

Wenn Du etwas ausschließen möchtest, dann gibst du z.B.folgendes ein:
Wallpapers +Starwars -.de
Dann wird keine Seite angezeigt, die mit .de endet.
Aber normalerweise will man ja sehr viele Angebote einholen, um dass das Passende auszuwählen.

Und nun glaube ich, dass wir ausreichend zu diesem Thema geschrieben haben.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:06 - 14.10.2005

guten tag, herr kannitverstan!

hallo shaolin, du kannst seit einiger zeit die google-suche auf deine homepage spezialisieren. wenn du magst, gebe ich dir den html-code.

du kannst damit google 1. auf deiner seiner einbauen und 2. zeigt google nur die suchergebnisse von DEINER HOMEPAGE.

natürlich kannst du google auch ganz normal und wie gewohnt nutzen.

ich habe diese funktion auf meiner seite und sie nützt mir sehr. ich gebe nur ein stichwort ein und google sucht auf meiner hp nach dem entsprechenden artikel.

bei allein 580 notizen und themen in zwei jahren (abgesehen von den hauptthemen der hp) eine feine sache!

gruss rolf
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 19:09 - 14.10.2005

Das passt nicht direkt...
Ua. mit den IE strg+F drücken und...
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:23 - 14.10.2005

ich glaube, dass ist auch nicht das, was shaolin sucht.

aber egal! dann ist es eben eine allgemeine information!

r.

Seiten mit Postings: 1 2

- Wie kann man etwas über eine Website suchen lassen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Wie kann man etwas über eine Website suchen lassen
 



Version 3.1 | Load: 0.002168 | S: 1_2