GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› abzocke übers handy!
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 12:44 - 14.10.2005

die jungs denken sich doch immer wieder was neues aus:

mein handy klingelt. ich gehe ran. die verbindung ist unterbrochen. komisch! ich schaue aufs display. da steht eine - auf den ersten blick - ganz normale handynummer.

da ich mit einem marokkanischen bekannten ausgemacht habe, dass er es nur einmal klingeln lassen soll und ich dann zurückrufe, wähle ich die nummer an.

eine frauenstimme: danke für den anruf!

punkt.

komisch? irgendwie hörte sich die stimme nach meiner freundin an. was hat sie dennfalsch gemacht, als sie mich anrufen wollte?

ich wähle die nummer also noch einmal an.

eine frauenstimme: vielen dank für den anruf.

punkt.

heute bekomme ich die handyrechnung:

zwei anrufe zu sondernummern:

2,46 euro

wenn ein paar hundert leute auf diese masche hereinfallen, verdienen die sich ein ganz nettes sümmchen mit ihrer "sondernummer".

gruss rolf
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:47 - 14.10.2005

Das beste ist nur zurückzurufen, wenn du die Nummer wirklich kennst und wenn jemand anruft, der seine Nummer unterdrückt, gar nicht erst rangehen, da will dannn meistens sowieso nur jemand was verkaufen.

Bei uns zu Hause aufm Festnetz ruft oft so eine blöde Computerstimme an und will, dass man eine 0190er Nummer anruft, weil man was gewonnen hat und dort seinen Gewinn bekommt. Der labert dir auch aufn AB, sehr nervig. Das Ding ist, dass du dagegen GAR NICHTS machen kannst, ob beim Festnetz oder beim Handy!
LG Antje
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:10 - 14.10.2005

Damit wird so richtig Kohle gemacht.

Hier sind die 10 miesesten Tricks der Abzocker

http://www.xonio.com/features/feature_16480847.html

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:11 - 14.10.2005

Zitat:
2,46 euro
Das ist zwar ägerlich.aber besser als wenn du pro Anruf 20Euro oder mehr zahlen musst.



Eine frage:Hast du nicht,die nummer deines Bekannten wo du gucken kannst,oderwurde die nummer nicht angezeigt.


rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:25 - 14.10.2005

mein bekannter hat kein eigenes handy - er leiht sich eines, sogar in marokko. und das kann auch mal ein deutsches sein. an der nummer war nicht zu erkennen, dass es sich um eine "sondernummer" handelt, die kostenpflichtig ist.

aber du hast recht, söckchen: der verlust ist gerade noch zu verschmerzen - ein eis weniger, würde ich sagen!

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1

- abzocke übers handy! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› abzocke übers handy!
 



Version 3.1 | Load: 0.002213 | S: 1_2