GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Norton Antivirus deinstallieren \"Dringend\"
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 19:53 - 13.10.2005

Hallo ihr Lieben.
Ich hab mir ja vor ca. 3 Monaten meinen neuen PC gekauft. So, da war Norton schon vorinstalliert, also freie Version für 3 Monate und danach (also jetzt) müsste ich Norton abonieren. Das will ich nicht, finde Antivir besser.
Jetzt würde ich Norton gerne deinstallieren und in der Hilfe steht ich soll unter Systemsteuerung -> Software das Prog löschen. War mir klar, nur die Sache ist die, es steht da nicht drinne!!! Und eine liebe, nette, einfache Datei, wo "Uninstall" steht, gibt's leider nicht!!!
Die machen's einem ganz schön schwierig, also fällt mir nur noch folgendes ein:

Hiiiiiiiiiilfe

LG Antje
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:10 - 13.10.2005

Das ist ein bisschen schwierig, aber hier wurde es erklärt

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=430544&userid=3391&forumid=17284

Nubira
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:01 - 13.10.2005
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 22:42 - 13.10.2005

Du bekommst norton ,niemals komlett runter.um die einträge in der registry kommst du mit 20 Minuten NICHT AUS!

es kommen nur noch fehlermeldungen.aber sonst ist norton echt Gut
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 00:38 - 14.10.2005

Moin Antje.
Also ich habe versucht,Norton von der Platte zu putzen.Ich habe ungelogen-nach der offiziellen Deinstallation,c.15 Minuten pausenlos noch Einträge aus der Registry gelöscht(mehrere Hundert).Und da ja viele Einträge mit anderen Programmen verknüpft sind ,ging dann mein Internet nicht mehr.
Also Format C.
Ich kann nicht verstehen,wie man bei so einen teuren Proggi nicht mal eine ordentliche Deinstallationsroutine mit einbauen kann.
Ich wünsch dir viel Glück,vieleicht klappt es ja mit diesen Tool besser
LG Heiko
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 08:23 - 14.10.2005

Guten Morgen. Nachdem ich das alles gelesen hatte, hab ich's dann doch mit der Angst zu tun bekommen. Ich mach das am Wochenende mit meinem Vater, ich mach sonst alles kaputt. Wenn ein paar Daten in der Registry bleiben (Was ist das eigentlich?), beeinträchtigt das meinen PC? Kann ich trotzdem einen neuen Antivirenscanner drauf machen?
Ich finde es einen absoluten Hammer, dass so ein Prog nicht einfach deinstalliert werden kann!! Zeugt ja von Kompetenz und Qualität!
Aber danke schon mal für eure Tipps!
LG Antje
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:07 - 14.10.2005

Du kannst es versuchen aber ich sage dir es kann(und wird)zu Fehlermeldungen,Abstürzen kommen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:11 - 14.10.2005

Hier etwas zur Registry

http://de.wikipedia.org/wiki/Registry
Zitat:
Ich finde es einen absoluten Hammer, dass so ein Prog nicht einfach deinstalliert werden kann!! Zeugt ja von Kompetenz und Qualität!
Manch einer versucht eben unter allen Umständen Geschäfte zu machen.
Allerdings ist Norton meist nicht bereits vorinstalliert, sondern es wird die CD dazugeliefert.
Selbst als ich DSL bekommen habe, war das "kostenlos" mit im Angebot.
Dann muss man selbst entscheiden, ob man es aufspielt.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:29 - 14.10.2005

Da hat ich ja Glück!
Bei mir war beim Kauf auch die CD dabei.
Null Ahnung wie man was aufspielt,hab ichs gelassen. War auch kein Fehler.
[Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:11 - 14.10.2005

Hi Antje
Meist ist es nicht ganz so schlimm wie es aussieht. Führe einfach die Schritte aus welche in dem Link den ich oben gesetzt habe beschrieben sind. Geht meist gut (ich garantiere aber nicht dafür). Ich habe danach nichts mehr in der Registry gefunden, obwohl ich eigentlich nicht so ein Fan von der Registry bin. Habe mich aber mal zu Fuß durchgemacht und wie gesagt nichts mehr gefunden.
Gruß redfox
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:50 - 19.10.2005

Also ich wollte für alle, die daselbe Problem haben wie ich ein Feedback über redfox Programm geben. Es hat mir innerhalb von ein paar Minuten Norton komplett runtergeschmissen. Ich habe nichts mehr in der Registry und erhalte auch keinerleit Fehlermeldungen! Ein neuer Virenscanner befindet sich bereits auf meinem PC

Also vielen Dank redfox

LG Antje

Seiten mit Postings: 1 2

- Norton Antivirus deinstallieren \"Dringend\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Norton Antivirus deinstallieren \"Dringend\"
 



Version 3.1 | Load: 0.005300 | S: 1_2