GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Startscreen nach längerer Abwesenheit abschalten
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:37 - 13.10.2005

Guten Tag, liebe Greehörnchen!

Ich habe ein kleines, aber feines Probleme!
Wenn ich mal länger von meinem Computer abwesend bin und mich dann wieder an ihn dransetze taucht nicht zuerst der Desktop auf, sondern der Anmeldebildschirm von Windows.
Dort wird dann angezeigt wie viele Programme derzeit ausgeführt werden und mit einem Klick ist der PC direkt betriebsbereit. Aber mich nervt das langsam immer dort draufzuklicken. Welche Möglichkeiten gibt es um den Bildschirm zu deaktivieren?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:07 - 13.10.2005

Hi hast du mal bei energieverwaltung geguckt?
da kann man alles mögliche einstellen was mit standby ruhezustand usw. zutun hat

MfG roter Drache
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:16 - 13.10.2005

Unter Energieverwaltung habe ich schon geguckt, aber leider nichts gefunden um diesen Startscreen zu deaktivieren!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:35 - 13.10.2005

Und wenn du einfach den standby modus ausschaltest und dafür nur den monitor ausschalten lässt?
Essei den du willst das er in den ruhemodus geht.



MfG roter Drache
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:08 - 13.10.2005

Hi,

so falsch liegt Roter Drache nicht:
Systemsteuerung/Anzeige/Bildschirmschoner/ Energieverwaltung/ Erweitert/ hier das Häkchen vor "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" entfernen.

Das geht allerdings nur, wenn unter Energieschemas "Ruhezustand" auf "nie" oder eine hohe Stundenzahl gesetzt ist. Sobald er im Ruhezustand ist, gilt das gleiche, wie beim Kaltstart.

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- Startscreen nach längerer Abwesenheit abschalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Startscreen nach längerer Abwesenheit abschalten
 



Version 3.1 | Load: 0.002495 | S: 1_2