GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Frage zu Uralt-Spiel Indy
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 19:07 - 12.10.2005

Hallo zusammen,
habe gerade mal meine Disketten ausgemistet (war mal nötig ) und habe ein sehr altes Spiel gefunden: INDY.exe (Autorennen). Das stammt noch von meinem ersten Computer (ein 286, damit wissen die "Frischlinge" hier im Forum sicher nichts mehr anzufangen ). Das Spiel startet auch, was mich schon gewundert hat, aber dann kommt eine Frage, die man anhand einer Liste, die zum Spiel dazu war, beantwortet werden muss. Kurz um: kennt jemand noch das Spiel und hat die Liste?
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:38 - 12.10.2005

Hier gab es das, vielleicht kannst Du da noch was machen und Kontakt aufnehmen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8700208620&category=8180

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:48 - 12.10.2005

Zitat:
(ein 286, damit wissen die "Frischlinge" hier im Forum sicher nichts mehr anzufangen )
Stimmt: Sowas habe ich nie besessen. Mein erster war ein Commodore VC 20 mit 3,5 kB Speicher. Aber das nur so am Rande....
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:02 - 12.10.2005

hmmmm, 286er ........ grübel

war das nicht das teil, was ich nach

- Textas Instruments TI30 (programmierbarer taschenrechner mit 50 byte speicher)
- Sinclair irgendwas16
- Commodore C64
- Commodore XT (512KB speicher, 5MB platte, MS-DOS 3.3)

gekauft hatte?

wenn ich mich recht erinnere hab ich damit meine erste "aufrüstung" gemacht, von XGA grafikkarte mit grünmonitor auf VGA in schwarz/weiss, später sogar farbe

ich kann mich sogar noch an indycar erinnern, hatte ich sicherlich mal, nachdem autorennen aber noch nie meine vorliebe war, muss es irgendwann verloren gegangen sein, zumindest konnte ich es gerade eben bei durchsicht meiner alten spielesammlung nicht mehr finden
wenn ichs doch noch auftreibe melde ich mich
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 23:48 - 12.10.2005

Zitat:
INDY.exe (Autorennen)
ich dachte es ist Indianer jones ,aber autorennnen
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:18 - 13.10.2005

oje, mein langzeit gedächtnis ..... grummel, grübel, denk .....

stimmt, Indiana Jones hatte auch eine INDY.EXE

aber mal abgesehen davon, ob die beide den gleichen namen hatten oder nicht, die datei kann in den jahren zigmal umbenannt worden sein, und wenn er autorennen sagt, dann meint er wohl auch autorennen
wenn es startet sieht er auf jeden fall das erste bild, und wenn da n auto drauf ist ...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:55 - 13.10.2005

Indy 500

Das Indy 500 wird seit dem 30. Mai 1911 veranstaltet und ist somit das älteste und traditionsreichste Rundstrecken-Autorennen der Welt, sowie der Höhepunkt im Rennkalender der Champ Cars (ab 1996 IRL Indy Cars). Es ist auch mit weit über 400.000 Zuschauern vor Ort die weltweit größte jährlich stattfindende Eintages-Sportveranstaltung.

Die Renndistanz beträgt genau 200 Runden, 500 Meilen oder 804,5 Kilometer. Bei einer heutigen Durchschnittsgeschwindigkeit von über 350 km/h unter grüner Flagge und einer Renndauer von normalerweise gut drei Stunden ist dieses Rennen neben anderen Superspeedway-Veranstaltungen die höchste Belastung für Fahrer und Material.

Am 30. Mai 1911 wurde das erste 500-Meilen-Rennen von Indianapolis ausgetragen. Der Sieger hieß Ray Harroun auf einem Marmon Wasp, der für die 500 Meilen 6 Stunden, 42 Minuten und 11 Sekunden benötigte. Das entsprach einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 72,602 Meilen pro Stunde (116,89 km/h). Das Rennen führte in den USA zu einer Motorsporteuphorie und zog den Bau vieler weiterer Speedway bzw. Superspeedway-Strecken nach sich.

Berühmt ist das Indy 500 vor allem aufgrund einer Vielzahl einzigartiger Facetten, welche anderen Autorennen einfach fehlen. So trinkt der Sieger zum Beispiel seit 1936 einen Schluck aus einer Milchflasche und sein Gesicht wird im Borg-Warner-Pokal verewigt

Soweit zur Information

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:26 - 13.10.2005

Hallo miteinander,
vielen Dank Nubira für Deine Recherche, ich werde mal eine Email an den Verkäufer schreiben. Als ich im Internet gesucht habe, habe ich unter "indy.exe" auch nur Hinweise zu Indiana Jones gefunden. Liegt sicherlich daran, daß das Spiel etwa 12-15 Jahre (man glaubt es kaum) alt ist. Aber am Sound hört man es
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Uralt-Spiel Indy -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Frage zu Uralt-Spiel Indy
 



Version 3.1 | Load: 0.005151 | S: 1_2