GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Rechner startet nicht mehr
 


Autor Mitteilung
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 10:29 - 11.10.2005

So ist mir schon richtig peinlich aber ich habe schon wieder ein neues Problem. Fühl mich langsam richtig heimisch hier im Forum. Also zu meinen Problem.
Gestern mittag startete ich meinen Rechner und alles lief super. Dann so gegen abend wollte ich noch kurz ins internet und was ist dieses Teil fährt sich ein Stück hoch (Ich konnte schon das Windows XP logo sehen) und plötzlich geht das Teil aus und nichts geht mehr. Ich paar mal Stecker gezogen und probiert ihn einzuschalten, aber nichts. Hab mal ne andere Steckdose probiert und alle Kabel im Gehäuse gecheckt ob sie fest sitzen,trotzdem ging danach immer noch nichts. Das einzige was nun noch geht ist die Lampe vom Einschalter beim Netzteil ansonsten nichts. Meine beleuchtung geht nicht an und auch Lüfter oder sonstiges gibt keinen ton von sich. Hatte mir den PC erst vor kurzen zusammenbauen lassen, sind nur Teile drin die zwischen 1 und 6 Monate alt sind. Bitte helft mir was könnte das seien? ???

System: Windows XP service Pack 2
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:33 - 11.10.2005

hallo,


hast du irgentwas installiert/deinstalliert?

Könnte auch ein Hitzeproblem sein.eventuell mal Netzteil tauschen.
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 10:37 - 11.10.2005

Installiert hab ich gestern nur nen c-compiler, hatte aber danach den rechner neu gestartet und da ging er noch
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:30 - 11.10.2005

Zitat:
c-compiler
was ist denn das?
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 11:36 - 11.10.2005

Haben in der Uni jetzt c als programmiersprache. Brauchte also ein Programm mit den ich die Quelltexte compilieren und ausführen kann
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:41 - 11.10.2005

hast du mal die Systemwiederherstellung versucht?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:41 - 11.10.2005

kommst du in den Abgesicherten Modus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:47 - 11.10.2005

Ich glaube auch nicht, dass es damit (c-compiler) etwas zu tun hat, denn der Rechner ist danach ja noch gelaufen.

Erst beim nächsten Start bist Du ja auch noch über Bios hinausgekommen und die Kiste hat sich erst beim Aufbau von Windows verabschiedet.

Dass nun aber gar nichts mehr geht, aber die Lampe vom Einschalter als einziges Licht in der Nacht leuchtet, ist schon bedenklich.
Denn da kommst Du logischerweise weder in den abgesicherten Modus, noch kannst Du eine Systemwiederherstellung machen.

Kannst Du nicht mal den konsultieren, der Dir den PC zusammengebaut hat?

Ansonsten hab etwas Geduld, die Profis sind im Moment noch alle auf der Arbeit.
Aber irgeneinem wird schon etwas einfallen.

Nubira
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 14:24 - 11.10.2005

werd jetzt mal zu den Händler gehen der mir das Teil zusammengebaut hat. Mal sehen vielleicht findet der ja den Fehler.
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:33 - 11.10.2005

Also ich bin voll überzeugt das das netzteil hinüber ist (hasta la vista baby )
Ist mir auch passiert war am PC am Zocken--> wusch!PC ausgeschaltet lies sich nicht mehr einschalten.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:21 - 11.10.2005

wenn Garantie drauf ist, geh direkt zum Händler. Da hat sich in jedem Fall ein Gerät aufgelöst.

Seiten mit Postings: 1 2

- Rechner startet nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Rechner startet nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002311 | S: 1_2