GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› MS Office Probleme
 


Autor Mitteilung
pteichreber
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 13:10 - 10.10.2005

Hallo,

angefangen haben meine jetzigen probleme damit, dass ich in MS Outlook 2000 keine Daten (Termine, etc.) mehr erfassen konnte. Es erschien immer die Message "Internes messaging-probleme. Starten Sie Outlook neu".

Der Versuch Outlook und dann MS Office über die Installations-CD zu reparieren, endeten mit dem "Installationsfehler 2343. Kontaktieren Sie den Produkt-Support" ebenso wie der Versuch die Installation zu de-installieren.

Schließlich habe ich mir bei einem Spezl eine neue Installations-CD mit Office 2003 ausgeliehen, um durch eine Neu-Installation vielleicht meine Probleme zu beenden. Ergebnis : "Auf diesem PC ist eine Installation nicht möglich." Hat also nicht funktioniert, MS Office 2000 läuft noch, bis auf MS Outlook, wo ich wegen interner Messaging-Probleme nichts mehr speichern kann.

Anruf beim MC Support-Center : "Ohne Supportvertrag keine Hilfe. Im übrigen müssen Sie die Festplatte neu formatieren, das Betriebssystem sowie alle Anwendungen neu installieren, da die Einträge in der Registry fehlerhaft geworden sind." Kurzum - wegen einiger banaler MS Outlook-Fehler (mit denen ich zur Not leben kann), schmeiß ich meinen Computer weg - oder wie ?

Weiß jemand einen Ratschlag ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:34 - 10.10.2005

Ich würde Office komplett neu installieren, und alleEinträge in der Registry löschen. Ich vermute mal, dass trotz Deinstallationsroutine Dateien in der Datenbank hängen bleiben, und so eine solide Neuinstallation verhindert wird. Kannst auch mal den Regcleaner laufen lassen, um so zu gucken, ob sich noch Reste in der Registry befinden. Wenn alles geputzt ist... nochmal neu installieren.

Ist doch ein Original Office
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:07 - 10.10.2005

Seiten mit Postings: 1

- MS Office Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› MS Office Probleme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002828 | S: 1_2