GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Server einrichten
 


Autor Mitteilung
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


Gesendet: 10:48 - 10.10.2005

Hi!

Hab bei mir jetzt 'n alten Rechner rumstehen und will daraus 'n Server machen? Welches System eignet sich von den Windowssystemen am besten?

Soll ein Web-/Gameserver werden...

Linux habe ich *peinlich* !!!KEINE!!! Ahnung, ziehe ich daher auch nicht in betracht, auch wenn ich weis, dass es sehr oft für Server verwendet wird und sicherlich sogar besser ist...

Liebe Grüße,
FabianS
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:08 - 10.10.2005

Zitat:
Linux habe ich *peinlich* !!!KEINE!!! Ahnung,


das ist echt schade, denn Linux ist in dem Punkt eine echte Empfehlung.

Web/Gameserver ist ein wenig knapp umschrieben...Was hast du denn genau vor?? Intranet, Internet- HTTP-Server, Datenbank, FTP, E-Mail...?

Wenn du schreibst, ein "alter Rechner", dürfte es mit einem Gameserver nicht klappen. Dafür benötigst du schon ordentlich Power. Als Datenserver (DSL / Fli4l-Router) aber sicher kein Problem. Obwohl ich einem "echten" Host eher skeptisch gegenüber stehe, bei den Webhosting Angeboten.
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 18:07 - 18.10.2005

Also ih habe zur Zeit einen mit 400Mhz (läuft aber nur auf 350, wegen Motherboard) einer Onboard-Grafikkarte, 20GB Festplatte, Windows 2000 Professional, Apache 2 (Ein Webserver-System), Mysql 5 (Eine kostenlose Datenbank), PHP 5, PhpBB 2.1.2 (Experimentell, eine Foren-Software), einen Dedicated Server von Valve (Gameserver) und z.Z. auch Azureus...
Nun, ich habe an meinen Router ein paar Portfreigaben machen müssen, und nun klappt alles...

Es ist keine Tastatur / Maus / Bildschirm dran, ich benutze VNC um von meinem "normalen" PC darauf zuzugreifen...

Bis jetzt hat der Server eine Uptime (solange, wie der Online ist ohne abzustürtzen/neu gestartet werden) von 3 Monaten...

Ein FTP-Server brauchte ich nicht, und für Mails habe ich kein kostenloses All-In-One-Programm gefunden (Nur einzelne zum Senden/Empfangen)...

Das mit dem "ordentlich Power" kann ich in meinem Fall nicht nachvollziehen... Das einzige Problem bei meinem PC ist der Festplattenspeicher...
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 18:15 - 18.10.2005

Seiten mit Postings: 1

- Server einrichten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Server einrichten
 



Version 3.1 | Load: 0.002259 | S: 1_2