GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Vorschlag: PHP-Online Kurs
 


Autor Mitteilung
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


Gesendet: 10:46 - 10.10.2005

Hi!

Ich hätte wohl Lust, hier einen Online-Kurs zu machen über PHP.

Von den Anfängen bis hin zu komplexen Datenbankstruckturen und verknüpfung derer.

Wenn hier wer Interesse hat, schreibt das hier mal bitte denn es ist für mich sehr zeitaufwendig.

Also wie gesagt ein kompletter Kurs durch PHP.

Ich könnte ebenfalls soeinen durch HTML noch machen oder auch JavaScript, Delphi <6.0

Liebe Grüße,
FabianS
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:43 - 10.10.2005

Das ist eine tolle Idee!
Ich hoffe, dass sich da Interessenten finden, die daran Freude haben.
Schließlich wird man ja nich dümmer davon.

Aber dann bitte nur einen Kurs auf einmal.

Ich würde gerne was über HTML lernen, hab aber noch keine Ahnung.


Bitte hier posten, wer was lernen möchte und FabianS entscheidet dann, was er zuerst macht.

Freiwillige vor!
Danke an FabianS für Deine Bereitschaft!

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:50 - 10.10.2005

Super Idee Fabian!

Ich würde gerne alle Kurse besuchen! ;)
Am liebsten aber Delphi, danach gefolgt von PHP!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:54 - 10.10.2005
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:02 - 10.10.2005

Da kann ich doch HTML bei Piranha lernen! Hab mich gleich festgelesen

(Übrigens hätte ich nie gedacht, dass es mir mal ein Vergnügen bereiten würde, Quelltexte zu lesen!)

Nubira
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 20:55 - 10.10.2005

noch n FabianS??? Willkommen im Club
interesse hätte ich auf jeden Fall... Wie ist die Sache denn aufgebaut??
FabianSW
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:28 - 10.10.2005

aufgebaut ist da nicht viel
der kurs von mir deckt wirklich nur die grundlagen ab, als einstieg für völlig unwissende
das ding ist 5 jahre alt und stammt noch aus der zeit als ich selbst den kram gelernt hab, im prinzip ist es ne mitschrift von meinen lernerfolgen damals, allein das aufschreiben hat mir viel geholfen es dann tatsächlich zu lernen, wegen besserem merkeffekt und wenn man davon ausgeht dass der lernweg bei den meisten gleich ist, kann man einfach durch nachverfolgen meiner mitschrift (mit-)lernen

im prinzip hatte ich nie vor das ganze zu veröffentlichen, aber nachdem ich damals angefangen hatte mein wissen in meine hp einzubauen, gabs derartig viele nachfragen wie das geht, dass ich mich entschlossen habe die seiten mit in die hp aufzunehmen, und hab später sogar noch nen fortgeschrittenen kurs dazu geschrieben, den ich damals sogar gewinnbringend auf CD verkaufen konnte

inzwischen ist das ganze ein wenig veraltet, viele links im kurs funzen nicht mehr, und der fortgeschrittenen kurs sieht aus heutiger sicht auch nicht besonders fortgeschritten aus, so dass ich diesen heutzutage kostenlos, gegen portoerstattung verschicke
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:06 - 10.10.2005

Na,das ist ja für einen der kaum Ahnung hat von Computern,genau das richtige,um ein paar Basics,darüber zu lernen,ich werd´,mir mal den Text,bei Gelegenheit,mal durchlesen Piranha.
Viele Grüße
Rainer
P.S.Gibt es eigentlich noch mehr Seiten,bzw.noch andere nützliche Tipps,aus eurem Wissenstand,oder gibt es da noch mehr???
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 23:38 - 10.10.2005

Fabian, die Idee finde ich großartig! Ich bin zwar Mitglied (aber auch dort mehr passiv als aktiv) im php-bb-Forum, aber es kann ja nun wirklich nicht schaden, die Sache mal von der Pike auf zu erlernen. So bin ich zwar zeitweilig in der Lage, Mods zu installieren (ist ja je nach Mod auch nicht gar so schwierig), aber vollends zu blöde, mir selbständig das Board auf meine Seite zu installieren. Also: Ich hätte schon Interesse an Deinem Angebot! Allerdings muß ich auch fairer Weise hinzufügen, daß ich die Geschichte mangels Zeit möglicherweise nicht so nachvollziehen werden kann, wie es Dein Aufwand gebührt.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:48 - 11.10.2005

was ich damals zum lernen benutzt habe war webmonkey

http://hotwired.lycos.com/webmonkey

rechts im menü unter programming
die anleitungen da drin sind aber teilweise so dämlich, dass man erst dann rausfindet was der autor meint, wenn mans begriffen hat
für mich wars ne riesen tüftelei mir aus dem kauderwelsch den sinn zu klauben, aber auf der anderen seite war genau das der schlüssel zum erfolg, weil man sich den kram viel besser merkt, wenn man selber denken muss
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:26 - 11.10.2005

@Piranha,
Du fügst Deine Adressen immer in [u][/u] ein, dann sind sie zwar unterstrichen, aber nicht anklickbar.
Bitte benutze die "Weltkugel", dann steht da [url][/url].
Ich ändere Deinen Link dementsprechend.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Vorschlag: PHP-Online Kurs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Vorschlag: PHP-Online Kurs
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002845 | S: 1_2