GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Fußball —› Skibbe jetzt Trainer in Leverkusen
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 22:15 - 09.10.2005

Leverkusen - Michael Skibbe ist neuer Chefcoach des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.

Der 40 Jahre alte Skibbe wurde in Leverkusen als Nachfolger des am 16. September beurlaubten Klaus Augenthaler vorgestellt und erhält einen Vertrag bis 2007.

Für den ehemaligen Erstliga-Profi des FC Schalke 04 ist Leverkusen die zweite Cheftrainer-Position in der Bundesliga. Von 1998/1999 bis zum 7. Februar 2000 betreute Skibbe die Profis von Borussia Dortmund. Zuletzt war er Trainer der deutschen U-18-Nationalmannschaft.

Als neuer Trainer des Bundesliga-Achten Leverkusen arbeitet Skibbe wieder mit Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zusammen. Von Juli 2000 bis Juni 2004 waren Skibbe und Völler als Bundestrainer und Teamchef für die Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verantwortlich. 2002 führten sie die DFB-Elf zur Vizeweltmeisterschaft. Nach dem Vorrunden-Aus bei der Europameisterschaft 2004 in Portugal traten Völler und Skibbe zurück.


Seiten mit Postings:

- Skibbe jetzt Trainer in Leverkusen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fußball —› Skibbe jetzt Trainer in Leverkusen
 



Version 3.1 | Load: 0.002053 | S: 1_2