GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› bogys rechner fährt nicht hoch - weiss einer rat?
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 10:41 - 09.10.2005

bogy - herzlich willkommen im forum - fragt (an einer sehr versteckten stelle) folgendes:
Zitat:
hätte da auch mal eine frage?
und zwar mein rechner fährt nicht mehr hoch .erst nach dem dritten oder vierten neustart !und dann zeigt er mir die fehler meldung (System 32/ Drivers/ ntfs.sys .habe schon versucht ihn neu zu formatieren aber nix hilft ,da ich aber so gut wie keine erfahrung habe wäre ich sehr froh über hilfe .
gruss bogy


kann ihm jemand helfen?

gruss rolf

p.s. habe mir erlaubt, bogys anfrage "sichtbarer" zu machen!
Bogy
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 10:45 - 09.10.2005

Oh danke !!!!!!
Rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:59 - 09.10.2005

Herzlich willkommen Bogy!
Du siehst, wir bekommen hier alles in den Griff.

Schreibe bitte was zu Deinem Rechner.
Was hast du für ein Betriebssystem?
Tritt der Fehler schon längere Zeit auf oder erst jetzt?

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:19 - 09.10.2005

die ntfs.sys ist soweit ich weiss zuständig zum schreiben und lesen auf NTFS Partitionen. Vermute also mal XP als OS. Wenn du XP schon repariert / neu installiert hast, tippe ich auf einen Fehler der Festplatte. Am Besten mal die Platte prüfen.chkdsk oder ein Tool auf der Webseite des Plattenherstellers runterladen. In jedem Fall= besser Daten sichern
Bogy
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 12:09 - 09.10.2005

auf dem rechner ist xp professional .
und der fehler ist seit 2 wochen .nachdem ich die zweite festplatte ausgebaut habe ! wenn er hochfährt
bleibt er für ein paar minuten an ,und fährt dann selbständig den pc runter .nach viren scan Norten ,ist nix drauf.
werde das mit der festplatte überprüfen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:37 - 09.10.2005

hallo zusammen,
meiner Meinung nach handelt es sich um eine beschägigte Datei ....
wie Deichkind schon postet, versuch mal die Datei zu reparieren. Windows setup unter verwendung der original cd starten, in der ersten bildschirmanzeige die Option R um die Reperatur zu starten......

GRuß Rolli
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:40 - 09.10.2005
Bogy
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 20:31 - 11.10.2005

Hallo .
leider klapt das mit dem link nicht !zeigt mir immer einen fehler an .
aber trotzdem vielen dank .gruss bogy
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:51 - 11.10.2005

die datenträgerverwaltung unter XP hat es nicht gerne, wenn man platten mit NTFS partitionen einfach ausbaut, ohne vorher bescheid zu sagen
z.b. der papierkorb arbeitet plattenübergreifend, sprich wenn das original einer datei im papierkorb auf der ausgebauten platte war, dann führt jeder zugriff auf den papierkorb zum absturz von XP, weil niemand bescheid gesagt hat, dass die platte weg ist
papierkorb leeren geht dann auch nicht mehr, weil die dateien die XP da "ausleeren" soll pysikalisch nicht mehr da sind, und weil computer nun mal nicht damit rechnen, dass man ihnen einfach einen teil er hardware klaut stürzt die sache dann ab

ob das im nachhinein noch zu reparieren ist, gute frage
von der fehlerbeschreibung her würde ich mal vermuten, dass windows beim verzweifelten versuch die daten zu finden und zu reparieren inzwischen so oft versucht hat den bootsektor der platte zu lesen und schreiben, dass der sektor pysikalisch defekt ist, sprich die platte selbst ist jetzt ein fall für den papierkorb

wenn letzteres der fall ist, kann man immer noch versuchen low-level-format mit markierung defekter sektoren durchzuführen, das ist allerdings eine recht drastische massnahme und sollte nur als allerletzte möglichkeit versucht werden, wenn alles andere nicht hilft
Bogy
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 21:28 - 11.10.2005

na das sind ja tolle aussichten ! aber ich gebe die hoffnung nicht auf .
muss ich wohl doch einen kommen lassen .

danke für die auskunft gruss bogy
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:54 - 11.10.2005

Hi,

Zitat:
nachdem ich die zweite festplatte ausgebaut habe


Was ist eigentlich mit dieser Platte? Hast du sie wieder eingebaut?

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- bogys rechner fährt nicht hoch - weiss einer rat? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› bogys rechner fährt nicht hoch - weiss einer rat?
 



Version 3.1 | Load: 0.002290 | S: 1_2