GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Suche "Neuen Ordner erstellen"
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 10:50 - 08.10.2005

Hatte mal das Thema "Neuen Ordner erstellen". Ich finde es nicht mehr in der Forensuche,sie rückt einfach nicht mit dem Thread raus.
Ich hatte den neuen Ordner schon erstellt,wollte einen alten löschen und hab mir gleich 2 andere mitgeschreddert.
Kann ich zum Glück leicht ersetzen.
Wär lieb wenn Ihr mir Ordnerthreads raussuchen könnt.
Sind genug da, hab Euch ja schon Xmal
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:52 - 08.10.2005

Schwupp,weg wars!
........damit gequält.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:13 - 08.10.2005

Hallo gilian, so ist das, wenn die Beiträge keine aussagekräftigen Überschriften haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist, aber das andere finde ich im Moment auch nicht.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=430353&userid=3391&forumid=17284&page=1

Ordner erstellen war doch ganz leicht:

Eigene Dateien öffnen > Klick mit der re.MT > neu > Ordner > sofort Namen des Ordners schreiben > dann Rechtsklick auf den neuen Ordner > senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen)dann ist er immer sofort greifbar.

Falls der Ordner immer noch "neuer Ordner" heißt, oder Du ihn umbenennen willst:
Rechtsklick auf den Ordner > umbenennen > losschreiben.

Und denk daran, jeder Ordner muss einen eigenen Namen bekommen.

Schönes Wochenende und grüß die Sonne in Wien!

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:46 - 08.10.2005

Mir fällt noch was ein, womit Du einem Ordner-Chaos vorbeugen kannst.

In jedem Ordner kannst Du natürlich auch Unterordner anlegen.
Klingt erstmal nach "viel zu kompliziert", ist es aber nicht.

Ich mache mal ein einfaches Beispiel:
Du erstellst einen Ordner mit Namen "Post"

Du öffnest ihn und er ist natürlich noch ganz leer.
Jetzt in diesem Ordner das gleiche Spiel mit Rechtsklick und Ordner erstellen.
Sooft wie Du magst.
Die Ordner heißen dann "Post Mama", "Post von Firmen" "ganz privat" und wie immer Du willst.

Und wenn Du nun den Text einer Mail speichern willst, markierst Du den entsprechenden Text, mit Rechtsklick "kopieren" auswählen.

Dann öffnest eine leere Word-Seite,
>Bearbeiten (ganz oben neben Datei) > Inhalt einfügen > unformatierten Text.

Dann ist der Text auf der Wordseite.
Und nun >Datei >speichern unter >Ordner "Post" aufrufen > weiter öffnen bis zum z.B. Ordner "Post von Firmen" >speichern.

Diese Arbeit hast Du nur einmal.
Wenn die nächste Firmenpost kommt, musst Du nur den Text kopieren, öffnest den Ordner und setzt die blinkende Einfügemarke mit der Maus ca 2 Zeilen hinter den vorigen Text.

Danach evtl. das Datum schreiben oder einen Überschrift, dann wieder Bearbeiten > Inhalt einfügen > unformatierten Text.

Genauso mache ich es, wenn ich im Forum Tipps finde, die ich garantiert mal brauche.
Die werden dann im Ordner "greenhorn" aufbewahrt.

Das klingt alles ganz kompliziert, ist aber wirklich leicht, wenn man es einmal gefressen hat.
Also guten Appetit!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:28 - 08.10.2005

"dichmalganzfestdrück" für die wohl Hundertste Erklärung zum Thema Ordner!
Hab alles wieder im Griff!
[Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Suche "Neuen Ordner erstellen" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Suche "Neuen Ordner erstellen"
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000915 | S: 1_2