GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kein Spielspass mit Halo
 


Autor Mitteilung
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


Gesendet: 09:09 - 07.10.2005

Hallo,
Ich habe seit kurzem Halo installiert.Erst lief das Spiel einwandfrei und dann fing es an sich aufzuhängen und abzubrechen.Neuninstallation und die Installation von Patches und Updates haben überhaupt nix gebracht.Spielstand ist egal:Erst hängt es,dann schmeisst es mich raus und will ständig Fehlerbericht an Microsoft senden.Das habe ich auch mal machen lassen und den Link den die anbieten angeklickt,aber das hat absolut nichts gebracht.Ich weis nicht was es sein könnte,denn das Spiel ist neu und die CD ist sauber und nicht zerkratzt.Weis hier vielleicht jemand Rat?Das neueste Update hab ich schon drauf,trotzdem geht`s nicht.

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Grafikkarte RADEON X800 Series (256 MB)
Festplatte SAMSUNG SP8004H (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
CPU Typ AMD Athlon XP, 2081 MHz (12.5 x 166) 2800+
DDR-RAM Gesamt 1024 MB
Motherboard Name ASRock K7VM4

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:01 - 07.10.2005

das spiel selbst kenne ich nicht, hört sich aber ganz nach den üblichen verdächtigen an
musst ausprobieren, welcher der folgenden punkte passt (ich hoffe ich hab den richtigen dabei)

hardware:
- fehler im Arbeitsspeicher
- älteres cd laufwerk, nicht 100% kompatibel mit dem datenformat auf der cd (kopierschutz, siehe unten)

software:
- directX, die neueste ist nicht immer die beste, auf der packung vom spiel schauen welche es braucht
- grafikkartentreiber, auch hier der neueste nicht immer der beste, auf der webseite vom hersteller nach anderen versionen suchen und ein paar ausprobieren
- brennsoftware, neuere spiele haben fast alle recht heftigen kopierschutz, dieser kommt oft in konflikt mit brennsoftware wie z.b. nero

wenn das alles nichts hilft melde dich nochmal
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 12:44 - 07.10.2005

Hilft nix.Immer noch das Gleiche Problem.Es ist eine ganze Weile gelaufen und dann plötzlich nicht mehr,obwohl ich am System selbst nichts geändert habe.Viel aufwendigere Spiele wie zum Beispiel Doom3 oder Area51 laufen ja auch anstandslos.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:31 - 07.10.2005

hatte ich auch mal mit nem spiel, da gabs am anfang ne videoszene, nach monaten ohne probleme ist es an der stelle plötzlich immer abgestürzt
nach langem rumprobieren hab ich festgestellt, dass der windows media player beim letzten film den ich angeschaut hab n neuen codec runtergeladen hat, der zwar den film wiedergeben konnte, das video vom spiel aber nicht (im nachhinein hab ich dann rausgefunden, dass das oft vorkommt bei .avi mit AC3 sound)

wenn du meine vorschläge von oben alle durch hast, fällt mir für den moment nur noch eins ein
spiel deinstallieren und neu installieren
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 14:21 - 07.10.2005

Hab ich gemacht.
Arbeitsspeicherdefragmentierung und die Auslagerungsdatei höher eingestellt,jetzt scheint es zu laufen.
Habe jetzt fast`ne Stunde durchgezockt ohne Unterbrechung.
Danke.

Seiten mit Postings: 1

- Kein Spielspass mit Halo -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kein Spielspass mit Halo
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_2