GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bildschirm bleibt schwarz
 


Autor Mitteilung
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 13:56 - 06.10.2005

Hallo
Also mein rechner fährt hoch, sagt dann das ein Problem aufgetreten ist und gibt mir nun verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie ich den Rechner starten will. Doch egal was ich auswähle (normaler start, abgesicherter Modus....) es tut sich nicht. Windows startet weiter wie normal, zu dem Zeitpunkt wo dann der Desktop kommen sollte, bleibt der Bildschirm einfach schwarz und wenn ich im abgesicherten modus starte steht halt nur in den Ecken "abgesicherter Modus". Hab auch schon probiert das er die letze funktionierende Konriguration nehmen soll, geht aber auch nicht. Habe Windows Xp mit Service pack 1. Irgendjemand ne gute Idee, wie ich ne neuinstallation von Windows verhindern kann? Hab nämlich noch maßenweise ungesicherte Daten auf der Platte.
Wäre dankbar für jede Hilfe
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:26 - 06.10.2005

hallo,hast du was an der Hardware verändert?

Software in/deinstalliert?
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 14:31 - 06.10.2005

Hab nichts gemacht. Hab den pc gestern abned ausgeschalten da ging alles noch
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:34 - 06.10.2005

Könnte auch ein hitze problem sein.Versuche mal nach möglichkeit,das Netzteil zu tauschen.


Vorher würde ich aber Windows versuchen zu reparieren
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 14:35 - 06.10.2005

Wie mach ich das mit Windows reparieren?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:37 - 06.10.2005
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 15:08 - 06.10.2005

Bin grade bei der Reperatur. Jetzt kam die Meldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "GetIUMS" wurde in der DLL "MSDART.DLL" nicht gefunden.
Hab auf Ok geklickt die Meldung verschwindet aber nicht und der Reperaturvorgang geht auch nicht weiter.
Hilfe
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 15:30 - 06.10.2005

Wenn ich die Festplatte in nen anderen Pc einbauen würde, könnte ich dann Problemlos auf die Daten zugreifen? und sie so sichern? Dieser Pc hätte auch Windows Xp
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:39 - 06.10.2005
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 15:43 - 06.10.2005

(keine LEDs leuchten, Festplatte rattert nicht, kein Lüftergeräusch, kein BIOS Beep Code)
diese ganzen Dinge funktionieren bei mir ja noch
Hab mich schon damit abgefunden das Windows wohl neu installiert werden muss. Wollte halt nur wissen ob es irgendwie möglich ist an die Daten ranzukommen.
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 16:05 - 06.10.2005

Kann man die Platte in einen anderen rechner einbauen, als zweite Festplatte, und so auf die daten zugreifen?

Seiten mit Postings: 1 2

- Bildschirm bleibt schwarz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bildschirm bleibt schwarz
 



Version 3.1 | Load: 0.004523 | S: 1_2