GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virus tarnt sich als Einladung
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 11:12 - 06.10.2005

Zurzeit verbreitet sich eine neue Variante des Computervirus "Sober" im Internet. Der Schädling mit der Bezeichnung "Sober.R" tarnt sich dieses Mal als Einladung zu einem Klassentreffen. Als Dateianhang führt die E-Mail angeblich ein Foto mit. Wird dieses jedoch angeklickt, aktiviert sich das Virus und verschickt sich automatisch an alle auf dem Computer gespeicherten E-Mail-Adressen. Wer ein Virenschutzprogramm einsetzt, sollte sich die neueste Definitionsdatei aus dem Internet überspielen

Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:24 - 06.10.2005

Hallo Söckchen, dazu habe ich mal eine Frage. Mein Vater hat behauptet, Viren können in Bilddateien nicht drinne sein, sondern nur in beispielsweise .exe-Dateien oder andere Anwendungen.
Ist das falsch? Können Viren auch in Bilddateien mitgeschickt werden?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:25 - 06.10.2005

Hallo Antje,laut meines Wissens können wir in jedem Format ob Video,Musik Bilder drinn sein

Kevin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:55 - 06.10.2005

Zitat:
Viren können in Bilddateien nicht drinne sein, sondern nur in beispielsweise .exe-Dateien oder andere Anwendungen



..schau mal hier rein. Verständlich und sehr aufschlußreich!

http://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus


Gotti
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:15 - 06.10.2005

In letzter Zeit häufen sich die Fälle das Viren in Bilddateien versteckt sind. ist im moment eine sehr beliebte Methode.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Virus tarnt sich als Einladung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virus tarnt sich als Einladung
 



Version 3.1 | Load: 0.001734 | S: 1_2