GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Convert NSV > Mpeg
 


Autor Mitteilung
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 21:59 - 05.10.2005

Hallo zusammen!

Kennt jemand ein Programm, womit ich das winamp-Format .nsv nach mpeg oder in ein anderes auf DVD-Playern laufende Format konvertieren kann?

Gruß
*bongo*
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 09:51 - 06.10.2005

Probier mal, ob das mit diesem Prog geht, wenn nicht hätte ich noch eins zu Hause. Das könnte ich dir per Mail schicken, wenn du bereit bist dafür Emails auszutauschen?
Ich habe über diese Dateien gelesen, dass sie wohl noch recht neu sind und noch nicht so viele Progs aufm Markt sind, die sie umwandeln können.
Vielleicht funzts ja :o)

http://www.filetrial.com/convert/mediaconverter.html
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:00 - 06.10.2005

Hi,
habe mal gegoogelt und das gefunden:

Best Answer from a tech guy:
I have successfully converted NSV into a compatable MPG file for dvd use.
First of all you will need the following programs:
# TMPGEnc to convert the audio and video file to an MPG
# You will need nsv_demux.zip which contains the file NSVD.exe
# On2VP3VideoForWindows.exe this is the codec which allows you to read the VP3 AVI file in windows and in TMPGEnc for conversion
and any program which can convert mp3 to wav
All of these programs are free.
The process is as follows after you aquire all of the software.
1) Install all of the software : ) easy enough
2) Use NSVD.exe in comand promt with the following command structure:
D:NSVD.exe -n input.nsv -a video.avi -w audio.mp3
3) convert your output mp3 to a wav file
4) TMPGEnc to combined your two files into one mpg file...when i converted into mpeg1 the video was quite jumpy so converted with the following settings:
- Mpeg2
- 30FPS
- Interlace ON
Under advanced i selected noise reduction and sharpen edge just for the hell of it.

Hoffe, es hilft
MfG Carsten
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 11:53 - 06.10.2005

Danke Antje und Carsten,
scheint ja nicht so einfach zu sein.

@ Antje
Der "Digital Media Converter" listet das nsv-Format nicht auf, würde deshalb gern auf dein Angebot, es mit einem anderen Ptogramm zu versuchen, zurückkommen.
Meine Adresse: xxxx.de
Danke schon mal!

@ Carsten
Das hört sich nach ziemlicher Arbeit an. Hatte mal ein ähnliches Pocedere auf der Audio-Konvertierungsschiene, da hat mir ein Winamp-Plugin das System zerschossen. Von daher wäre das die letzte Möglichkeit. Danke jedenfalls, habs mir gespeichert.

Liebe Grüße
*bongo*

Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:55 - 06.10.2005

Wir hätten die Mailadresse auch über Nubira austauschen können, dann hätte sie nicht jeder lesen können, ich bin mal so frei und bitte NUBIRA die Adresse unkenntlich zu machen, habe sie mir aufgeschrieben!!!

DANKE NUBIRA!!

Ich schick dir das dann morgen zu, hoffe damit geht es.
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 12:27 - 06.10.2005

Huch, da war ich wohl etwas zu schnell ;-), aber es gibt wohl hier keine PN-Funktion.
Danke Antje, es eilt nicht sehr.

*bongo*
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 16:21 - 10.10.2005

Hallo bongo
Ich habe erstmal geschaut, ob dir das Programm überhaupt hilft, aber leider unterstützt es diese Dateien nicht. Die sind wohl einfach noch zu neu. Das Prog ist halt schon 1 Jahr alt.
Tut mir echt Leid, ich hoffe, dass sich noch jemand anderes findet, der dir weiterhelfen kann.
LG Antje
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 13:13 - 12.10.2005

Hallo Antje,

vielen Dank für deine Mühe - ich schau mich halt mal weiter um ...

LG *Bongo*

Seiten mit Postings: 1

- Convert NSV > Mpeg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Convert NSV > Mpeg
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004257 | S: 1_2