GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Norton AV 2004
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 13:47 - 05.10.2005

Hallo miteinander
Nachdem mir nun nach meinem Virenproblem ein neues Antiviren-Programm "auf's Auge gedrückt" wurde (Norton Antivirus 2004, Norton Internet Security) habe ich ein paar Probleme damit: Die Programm scheinen zwar im Hintergrund richtig zu laufen - ich habe einen "Testvirus" (eicar) geladen, der gefunden wurde - aber wenn ich die Programme aufrufen will - z.B. um Dateien auf Disketten zu prüfen - kommen nur Fehlermeldungen. Eine "völlig eindeutige" ist z.B: Ein Produkt, das Norton WMI Update benötigt, ist immer noch auf diesem System installiert. [OK] Oder: Windows-Konfiguration von Norton WMI-Update - Bitte haben Sie etwas Geduld. [Candel]
Ich habe schon gesucht, aber keine Lösung gefunden. Auch das direkte Aufrufen dieses Updaters bringt nichts, da anscheinend momentan keine Updates zur Verfügung stehen...
Hat jemand eine Idee? Neuinstallation geht nicht, da ich die CDs nicht habe.
MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:37 - 05.10.2005

Hast du noch Reste von anderer Anti-Virensoftware auf der Platte?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:09 - 05.10.2005

Hallo Deichkind,
die Frage kann ich, glaube ich, guten Gewissens mit einem 100% "nein" beantworten. Das System wurde ja ganz neu aufgespielt.
MfG Carsten
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:33 - 05.10.2005

ist n problem vom auto-updater, der die updates nicht in der richtigen reihenfolge installiert, bzw. dir manchmal nicht mitteilt, wenn du den pc neu starten musst
lösung ist einfach:
das live update so oft wiederholen und nach jedem versuch, PC neu starten

das dauert n bischen, ich hatte es schon bis zu 10 mal bevor es dann ging, aber es geht auf jeden fall ....... irgendwann
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:29 - 06.10.2005

Lösch doch mal das Live Update aus der Software und installier es neu
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:02 - 06.10.2005

OK, danke für die Vorschläge!
Werde ich mal ausprobieren!
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Norton AV 2004 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Norton AV 2004
 



Version 3.1 | Load: 0.002474 | S: 1_2