GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› automatischer reboot
 


Autor Mitteilung
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


Gesendet: 17:13 - 04.10.2005

Hallo.

ich habe seit dem ich xp neu intalliert habe ein problem. und zwar lief alles ganz normal. nur nach 2 tagen musste ich festellen das mein pc einfach neu gebootet hat als ich in windows irgendwas gemacht habe. das kommt in letzter zeit häufiger vor. ich mach was am pc und auf einmal bootet er von neu.

hab schon nach viren gesucht. nix gefunden und mit spybot und adaware gesucht. zwar hab ich dann immer mal paar kleine sachen gefunden, aber das problem besteht immer noch.

könnt ihr mir helfen?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:44 - 04.10.2005

Hi,
wenn Du nichts an der Hardware geändert hast, fällt mir nur die Systemwiederherstellung ein... Hast Du irgendwelche Software installiert? Ist Dein Virenscanner auch auf dem neuesten Stand?
MfG Carsten
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 17:48 - 04.10.2005

ich habe nur intervideo software installiert. virenscanner wird 2mal am tag aktualisiert!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:22 - 04.10.2005

hallo,
der Tipp mit der Systemwiederherstellung is schon in Order, vllt noch ein Trojaner Prog aus unserer Link-Sammlung drüber huschen lassen....was das eine Prog net findet, findet vllt das andere...
dann schauen wir weiter....

GRuß Rolli
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:48 - 04.10.2005

hier hab ich eine lange Diskussion zu diesem Thema gefunden.
Vielleicht trifft da auch was auf Dein Problem zu

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=79880

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:06 - 04.10.2005

ist der aut. Neustart deaktiviert? Start - Ausführen - sysdm.cpl - Register "Erweitert" - Einstellungen "Starten und Wiederherstellen"

Prüf ansonsten mal alle Kontakte (besonders zum Netzteil) - Netzstecker natürlich vorher ziehen
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:27 - 04.10.2005

Kann auch ein Hitzeproblem sein.
Mach mal die Seitenteile auf,damit die Luft besser zirkulieren kann.
Überprüfe mal deine Lüfter,besonders den CPU Kühler,das setzt sich immer viel Staub rein.
Gruß Heiko
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:36 - 04.10.2005

Bei der Neuinstallation vorher formatiert? oder Reparaturinstallation oder nur die alten Windows Ordner gelöscht.
Falls vorher die partition formatiert und also komplett neu aufgesetzt empfehle ich eine Reparatur Installation. Dabei wird nur Windows repariert. Die Programme bleiben erhalten. Windows CD mit SP2 ist dabei empfehlenswert. Die später installierten updates sind aber weg und müssen wiederholt werden.
Gruß redfox
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 21:37 - 04.10.2005

danke schonmal an alle. hab bis jetzt kein probleme mehr gehabt. hab mal auto. neustart deaktiviert!

Seiten mit Postings: 1

- automatischer reboot -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› automatischer reboot
 



Version 3.1 | Load: 0.002237 | S: 1_2