GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Deinstallation des Download Manager (DAP)
 


Autor Mitteilung
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 11:31 - 04.10.2005

Jo guten Morgen,
hab da mal wieder ein pröblemchen folgendes,
ich hab mir den download manager (DAP) installiert,seit dem will er mir ALLEs runterziehen was auch immer ich anklicke
(e-mails extern anhänge will ich mir ansehen,und er will es mir runtersaugen)
also hatt er mir nach diversen options einstellungsversuche,genervt und hab ihn deinstalliert.
Neustart!
aber das ist das problem "irgendwo" ist immer noch was von dem Manager in den "dateien",obwohl deinstalliert will er wieder als manager "fungieren" und wenn ich auf eine "download-Datei" klicke gibt er mir die fehlermeldung:
"Could not be Loaded,(natürlich du hirsch du bist deinstalliert!)Press back button to continue Browsing".
Ich denke das da was noch in der registry "hängt".könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:48 - 04.10.2005

@Nubira,ich möchte Stralis versuchen gerne zu helfen,darf ich???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:46 - 04.10.2005

Frage bitte nicht immer, wenn Du wirklich helfen kannst, mache es!

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:20 - 04.10.2005

in dem fall würde systemwiederherstellung funktionieren, falls die installation einen wiederherstellungspunkt gesetzt hat

ansonsten mail an den support von DAP, beschweren, dass die deinstallation nicht vollständig durchgeführt werden kann und fragen, wie man es komplettiert, die sollten das wissen
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:30 - 04.10.2005

Zitat:
in dem fall würde systemwiederherstellung funktionieren, falls die installation einen wiederherstellungspunkt gesetzt hat.
Ja stimme ich voll und ganz zu,allerdings würd ich erst ein mal versuchen sämtliche DAP Dateien,von deinem Computer suchen zu lassen,falls wirklich noch welche in der Registry übrig sind,dann würde ich diese erstmal raushauen.

Bevor du dann die Systemwiederherstellung machst,es kann ja auch sein,das wenn du diese in der Registry ebenfalls gelöscht hast,keine mehr von diesen Dateien zu finden sind.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:55 - 04.10.2005

noch ne idee am rande, bis das problem behoben ist

die meisten download manager haben nen hotkey mit dem sie sich übergehen lassen
einfach mal ausprobieren, während dem click auf nen download-link eine taste gedrückt halten, meistens Strg oder Alt

wenn du die richtige taste findest kannste damit zumindest mal arbeiten, bis das problem endgültig gelöst ist
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:38 - 05.10.2005

Jo danke Piranha,hab nach "toten"-Dateien suchen lassen---> nix gefunden.Auch mit Norton systemworks--->Fehlanzeige.
Die Taste die du gemeint hast:http://www.speedbit.com/FAQ.asp#17
war(ist) die ALT-Taste,nur das teil funktioniert nicht!
Hab mal jetzt einen print screen gemacht und ne e-mail dem support geschickt,vielleicht können die mir ja weiterhelfen.
Eigentlich ist das teil ganz in ordnung,nur sollte man wenn es deinstalliert ist, auch wirklich alles raus!
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 15:42 - 06.10.2005

Also ich habe vom support von DAP eine lösung gekriegt und möchte sie natürlich hier im forum als "Allgemein-Erfahrung-Für-Alle" einfliessen lassen.
Also da hatt sich das Plug-in in mein mozilla browser "ein-installiert" npdap.dll und das soll ich löschen.
Also dann wieder was dazu gelernt

so long my friends
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:07 - 06.10.2005

Danke für Dein feedback!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit Deinstallation des Download Manager (DAP) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Deinstallation des Download Manager (DAP)
 



Version 3.1 | Load: 0.003068 | S: 1_2