GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fotorettungsprogramm?
 


Autor Mitteilung
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


Gesendet: 16:44 - 03.10.2005

hi leute ich suche ein programm zum retten digitaler fotos. das problem ist nähmlich das diese bilder von anderen bildern mit dem gleichem namen überschrieben wurden. und jetzt sind sie weg und auch nicht im mülleimer. deshalb wollte ich wissen wo es so ein programm zum retten dieser fotos gibt.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:04 - 03.10.2005

@Albummi also du kannst deinen Computer,an einem früheren Zeitpunkt,in der die Bilder noch nicht gelöscht waren,mit Hilfe der Systemwiederherstellung,wieder zurücksetzen,oder du kannst auch,sofern du das Betriebssystem XP hast,deine Daten,mit der sog.Recovery CD wieder zurückholen(diese müsstest du denke ich mal besitzen).
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:12 - 03.10.2005

zum einen hat das nichts mit der art der datei zu tun, ob bild oder programm, das problem ist das selbe

ob da noch was zu retten ist oder nicht liegt daran, welche version von windows du verwendest, was du in deinem windows eingestellt hast, wo auf deiner festplatte du es gespeichert hast und wieviel du seitdem weiter gearbeitet hast

wenn du z.B. die dateien auf dem gleichen laufwerk hast wie windows selbst, keine norton protection für den papierkorb und schon über ne stunde weiter gearbeitet hast kannst du 99,9% davon ausgehen, dass die daten effektiv überschrieben wurden und somit unrettbar verloren sind

mit norton protection findest du die dateien recht einfach, ohne wirst du in jedem fall ein professionelles datenrettungs-programm brauchen und selbst das garantiert keinen erfolg, abhängig davon wieviele schreibvorgänge du auf das gleiche laufwerk hattest
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 17:15 - 03.10.2005

na super!
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 17:26 - 03.10.2005

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/10571.shtml das programm habe ich gefunden ist das gut?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:30 - 03.10.2005

sieht mal gut aus, wenn es hält was es verspricht ist es n versuch wert
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 17:35 - 03.10.2005

ok
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:41 - 03.10.2005

Wie ich gesehen habe, ist es in englischer Sprache.
Pass auf, dass du Dir keine kostenpflichtige Sache herunterlädst.

Ansonsten ein Tipp zu den Fotos:
Sie bekommen ja immer dieselbe Bezeichnung und da ist das Überzeichnen vorprogrammiert.

Um das zu verhindern, bekommt jeder "Film" von mir einen eigenen Ordner mit Datum.
Und zwar in der Reihenfolge Jahr-Monat-Tag

So würden die Fotos von heute in einen Ordner kommen, der die Bezeichnung
2005-10-03 hat.

Alle diese Ordner kommen in einen übergeordneten Ordner "Fotos".
Dort werden sie bei dieser Bezeichnung automatisch sortiert und es ist völlig egal, dass die Bilder darin ständig dieselben Nummern haben.

Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst Du alle Ordner noch auf CD oder DVD brennen.

Nubira
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 17:43 - 03.10.2005

ja aber die sind ja jetzt schon weg. und das ist blöd!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:51 - 03.10.2005

Das ist wirklich total blöd und ich hoffe, dass Du sie noch retten kannst!

Vielleicht hast Du einige ja auch an andere Leute verschickt und kannst sie vielleicht zurückbekommen.

Mein Tipp sollte ja auch nur für die Zukunft gelten, damit Dir so ein etwas nicht wieder passieren kann.

Ich drücke Dir die Daumen!

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:58 - 03.10.2005

nach meiner erfahrung taugen die rescue-programme nicht viel. das überschreiben von dateien ist wirklich ein malheur und passiert wohl jedem einmal. danach ist man dann - hoffentlich - schlauer. unangenehm, wenn man neue fotos auf die homepage lädt und damit u.u. alte fotos überschreibt. dann ändern sich ganze seiten (wenigstens was die fotos betrifft).

also ist der tipp von nubira beherzigenswert. gerade bei bildern, die recht simpel benannt sind (tuer.jpg) passiert es nur allzu leicht, dass man später genau dieselbe bezeichnung noch einmal für ein anderes foto nutzt.

also besser:

tuer-2005-10.jpg

also z.b. das datum ranhängen. dann sortiert sich das ganze von allein und es kann nichts mehr überschrieben werden.

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1 2

- Fotorettungsprogramm? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fotorettungsprogramm?
 



Version 3.1 | Load: 0.003988 | S: 1_2