GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› VHS-Cassetten auf DVD brennen
 


Autor Mitteilung
kookaburras2810
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 12:02 - 03.10.2005

Hallo, ich habe viele VHS-Cassetten, die gern auf DVD brennen möchte. Was brauche ich für Hardware um das zu tun? Computer mit DVD- Brenner ist vorhanden.Wie kann man eine Verbindung Videorecorder - Computer herstellen, vielleict mit der Möglichkeit die Filme dabei mit anzuschauen um zu wissen was man brennt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:11 - 03.10.2005

Herzlich willkommen im Forum!

Hier gibt es eine ausführliche Erklärung

http://www.computer-greenhorn.de/video.htm

Nubira
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:26 - 03.10.2005

@Nubira,ich möchte mich jetzt nicht wieder in fremde Angelegenheiten einmischen und dich unnötig verägern,nur ich kann im zu dieser Sache auch einen Ratschlag geben.

Daher wollte ich wissen,ob du es mir erlaubst,ihm meinen Ratschlag mittzuteilen.Wenn nicht,dann lasse ich es auch.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:33 - 03.10.2005

Gib Deinen Ratschlag
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:46 - 03.10.2005

Ok,danke Nubira,der beste und nahezu unkomplizierteste Weg,eine Videocassette auf DVD zu überspielen ist,sich einen Video DVD Recorder zu besorgen,damit geht es wirklich am einfachsten,aber wie gesagt ich will es dir nicht aufzwingen Kokuburras es ist letztenendes deine Entscheidung,was tun willst.

Kannst aber auch gerne Nubiras Ratschlag,der glaube ich besser zum tragen kommt befolgen.

@Nubira,ich weiß das ich nicht so viel Ahnung von Technik habe,nur ich habe es noch nie in meinem Leben gehört,das man seine Videos auch via Computer überspielen kann, geht das auch mit Laptops??? Bitte erkläre es mir,ich will ja schließlich auch was lernen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:02 - 03.10.2005

Shaolin, lies Dir diesen Link durch, dann wirst Du es wissen.
Zitat:
nur ich habe es noch nie in meinem Leben gehört,das man seine Videos auch via Computer überspielen kann,

Du hast sicher vieles noch nicht gehört, aber bevor die Recorder auf den Markt kamen, mit denen man mit einem Knopfdruck überspielen kann, ging es nur mit dem PC.

Beim PC hat man im Gegensatz zum Recorder die Möglichkeit der Nachbearbeitung.

Nubira
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:32 - 03.10.2005

Ich habe mir einen DVD Recorder geholt,wo 2 Laufwerke eingebaut sind.ein Videokasettenlaufwerk und ein DVDRecorder.
So kann ich von VHS auf DVD und umgedreht brennen.
Desweiteren kann man mit beiden gleichzeitig aufnehmen.Habe es gerade eben das erste Mal ausprobiert-geht super einfach.
Ok,das war nicht die Frage,ich wollte es nur mal loswerden.
Gruß Heiko

Seiten mit Postings: 1

- VHS-Cassetten auf DVD brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› VHS-Cassetten auf DVD brennen
 



Version 3.1 | Load: 0.002241 | S: 1_2