GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Grafiken im Word Dokument im Ausdruck schwarz
 


Autor Mitteilung
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


Gesendet: 19:27 - 02.10.2005

Hallo Freaks,

wer kann mir einen guten Tipp geben?
Problem:
Wenn ich in ein Word dokument Grafiken einfüge die ich vorher in Adobe pdf oder Photoshop jpeg eingescannt habe, erscheinen diese Grafiken zwar im Word dokument sichtbar und lassen sich auch verkleinern oder vergrößern, aber beim Ausdruck wird ein schwarzes Feld gedruckt. Woran kann das liegen?
Danke für Antworten.
Grüße HB
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:46 - 02.10.2005

Hi,

Schau mal unter Datei/Seite einrichten/Format/Druckoptionen ob hier ein Haken vor "in Formularen nur Daten drucken" gesetzt ist. Falls ja, bitte entfernen.

LG coasti
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 19:54 - 02.10.2005

Hallo,

leider kein Erfolg.
Haken ist ausgeblendet. Druckt trotzdem schwarz.

MFGHB
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:06 - 02.10.2005

Hallo,branerlines,ich weiß,nicht wie das bei deinem Drucker ist,aber normalerweise,hat jeder Drucker, in der Druckeroption,eine "Farbeinstellung", hast du da dran,irgendetwas verändert,oder hast du alles so gelassen wie es ist???

Bitte überprüfe Einstellungen mal,und sag mir was du da stehen hast.
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 20:44 - 02.10.2005

Hallo,

Also folgendes: Habe ein anderes altes Dokument mit Bildern gedruckt und dieses wird tadellos in Farbe ausgedruckt.

Das neue Word Dokument druckt von 4 Grafiken auf einer Seite nur eine aus, die anderen bleiben schwarz.

Die Grafiken wurden nach dem einfügen verkleinert und alle "vor den Text gestellt".

Alle wurden gleich als jpeg eingefügt.
Druckeroptionen wie folgt eingestellt.



Aktiv mit Haken sind:
-Anpassen an A4/USLetter
-Drucken im Hintergrund
-Ausgeblendeten Text
-Zeichnungsobjekte
Standardschacht= Druckereinstellungen verwenden.
Drucker = HP Deskjet 5740

Mir ist das alles suspekt.
MFGHB

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:47 - 02.10.2005

Sind die 3 schwarzen zufällig die pdf-Dateien?
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 20:57 - 02.10.2005

Hallo,

die drei sind keine pdf Dateien,
die kann ich aufgrund von Einstellungen zur Zeit garnicht einfügen.
Es sind alles jpeg Dateien.
MFGHB
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:11 - 02.10.2005

Da muss ich nun leider passen. Es hat wahrscheinlich etwas mit den Grafiken selbst zu tun. Den Drucker kann man ja ausschließen.

Ich nehme an, Du hast schon in der Word-Hilfe unter Inhalt/Grafiken und Diagramme/Problembehandlung bei Grafiken nachgesehen. Hier werden viele verschiedene Probleme in diesem Zusammenhang aufgeführt. Vielleicht hilft einer der genannten Tipps.

Viel Glück
LG coasti
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:25 - 02.10.2005

Nun,ich bin mir da nicht sicher,aber hat das nicht etwas mit der Graka zu tun???vielleicht,hast du die ja nicht richtig installiert branderlines,schau einfach mal, wenn es geht nach???

Oder es könnte auch etwas mit der Pixeligkeit der Bilder zu tun haben,ist bei mir genauso, wenn ich etwas in Farbe ausdrucken,möchte, werden die Bilddateien in Schwarzweiß gedruckt,genau so wie bei Bildern auf Websites,die ich direkt so wie sie ist komplette vom Internet ausdrucke und das alles obwohl ich bei den Druckeinstellungen,die Einstellungen für die Farbe,so gelassen habe,wie sie sind.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:48 - 02.10.2005

@ Shaolin, bitte mal aufmerksamer lesen:

Zitat:
beim Ausdruck wird ein schwarzes Feld gedruckt

und
Zitat:
Habe ein anderes altes Dokument mit Bildern gedruckt und dieses wird tadellos in Farbe ausgedruckt


Es liegt nicht an den Farbeinstellungen und kann auch nicht an der Graka liegen.
Hier geht es nicht um schwarzweiß-Druck statt Farbe sondern um schwarze Kästen statt Bildern.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:02 - 02.10.2005

in den druckoptionen "druckvorschau" anklicken, dann siehst du VORM drucken, was ausgedruckt werden soll, wenn dort alles korrekt angezeigt wird liegt es am drucker, wenn da auch nicht hast du eine einstellung übersehen, z.b. "nur schwarze tinte verwenden"

Seiten mit Postings: 1 2

- Grafiken im Word Dokument im Ausdruck schwarz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Grafiken im Word Dokument im Ausdruck schwarz
 



Version 3.1 | Load: 0.002919 | S: 1_2