GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit der Internet Verbindung
 


Autor Mitteilung
schildkröte123456789
Boardjunior

Beiträge: 49


Gesendet: 21:36 - 01.10.2005

Nabend zusammen!

ich habe ein problem:

ich habe Arcor und wenn ich im Internet bin,wird nach ca 5Minuten die Verbindung getrennt.Komischer Weiße,ist das Internet Symbol(die 2 bildschirme)noch da.

Was auch merkwürdig ist,ich lade mit einer 2000 Flatrate,mit 7-11 runter.
Ich wollte mir den Media Player runterladen
schildkröte123456789
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 21:42 - 01.10.2005

Mit Tune Up Utilites habe ich auch schon die Internet verbindung optimiert
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:57 - 01.10.2005

Klingt nach einem Virus. Lasse mal deinen Virescanner und ein Spyware- und/oder Adawareprogramm rüberlaufen.

Was meinst du mit:

Zitat:
mit 7-11 runter.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:00 - 01.10.2005

@Schildkröte,erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Hmm,hast du mal im DFÜ-Netzwerk bei den Einstellungen geschaut,ob alles richtig ist,es kann sein,das du irgendetwas da dran verändert hast,sodass er die Verbindung immer wieder über eine kurze Zeitspanne abbricht???

Wo,du gerade dabei bist,sag uns auch bitte auch mal dein Betriebsystem.
schildkröte123456789
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 22:00 - 01.10.2005

Wenn ich was runterlade läd er mit Geschwindkeit 7-11 runter,und das ist doch eine 2000 Flatrate zu langsam
schildkröte123456789
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 22:01 - 01.10.2005

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home SP 1
schildkröte123456789
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 22:03 - 01.10.2005

Zitat:
Hmm,hast du mal im DFÜ-Netzwerk bei den Einstellungen geschaut,ob alles richtig ist,es kann sein,das du irgendetwas da dran verändert hast,sodass er die Verbindung immer wieder über eine kurze Zeitspanne abbricht???


Was soll ich denn da gucken?/welche Einstellungen?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:06 - 01.10.2005

Das mit den DFÜ-Einstellungen musst du nicht machen, da du über die Arcor Software online gehst, oder?

Prüfe deinen Computer auf http://security.symantec.com/de auf Viren und Spyware. Darüberhinaus lasse HiJackThis drüberlaufen --> http://www.hijackthis.de/
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:10 - 01.10.2005

Nun,im DFÜ Netzwerk selber gibt es glaube ich eine Einstellung,über die Dauer,der Internetnutzung, hier kann man auch so viel ich weiß einstellen,wie lange die Verbindung zum Internet aufgebaut werden soll.

@PC Freak Ich glaube nicht das es ein Virus ist,sonst würde doch gar nichts mehr in seinem System funktioniern, oder irre ich hier etwa???
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:15 - 01.10.2005

Es gibt nicht nur Viren, die das ganze System lahmlegen, sonder auch solche die die Internetverbindung nach eine bestimmten Zeit trenne, es kann aber auch ein Trojaner sein.
Ein Virus zum Beispiel kopiert einfach Systemdatei, MP3, Ordener etc. hunderte mal wodurch deine Festplatte nach ein paar Wochen voll ist! Aber sonst macht dieser Virus rein gar nichts, er wurde zu nix anderem programmiert!
schildkröte123456789
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 22:28 - 01.10.2005

Zitat:
Das mit den DFÜ-Einstellungen musst du nicht machen, da du über die Arcor Software online gehst, oder?

Prüfe deinen Computer auf http://security.symantec.com/de auf Viren und Spyware. Darüberhinaus lasse HiJackThis drüberlaufen --> http://www.hijackthis.de/

habe ich schon gemacht ohne erfolg

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme mit der Internet Verbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit der Internet Verbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.003000 | S: 1_2