GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› hi! habe probleme mit internetanschluss
 


Autor Mitteilung
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 14:47 - 01.10.2005

hi!

derzeit nutze ich das internet über ein lan kabel. auf meinem lap top sind keine interneteinstellungen gespeichert. er greift also einfach so über das modem zu.

Jetzt will ich dasselbe mit einem pc machen. leider weiß ich aber nicht wie das funktioniert...

Brauche ich einen server? es ist so dass die internet einstellungen auf einen 2.pc gespeichert sind, trotzdem muss der pc aber nicht ans netzwerk angeschlossen werden wenn ich ins internet will.

ich habe einen d link router und bin bei aon (telekom austria) österreich.

Wer kann mir weiterhelfen.

In der router beschreibung steht, dass ich eine standard ip adresse angeben muss. leider geht das aber nicht. kann es sein dass die angegebene standard-adresse geändert wurde? wie schau ich nach welche ip adresse der server hat.

liebe grüße christian
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:40 - 01.10.2005

Hi,

wenn am Router je ein Anschluss für jeden PC vorhanden ist, musst Du nicht zwingend ein Netzwerk einrichten. Bei uns kann auch jeder PC für sich alleine ins Internet ohne Netzwerk. Den Rest erledigt der Router.

Ansonsten muss ich Dich an unsere Netzwerkspezialisten verweisen, die sicher bald vorbeischauen.

LG coasti
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:50 - 01.10.2005

Hallo Christian,du hattest mal vor einiger Zeit,einen Thread mit einem ähnlichen Problem geschrieben gehabt,ich hoffe das er dir weiterhelfen kann:http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=430733&userid=3391&forumid=60125
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 11:10 - 02.10.2005

ja danke das ist es! Dachte anfangs dass ich über ein lan ins internet steige. dem ist nicht so! Ich bin direkt am router angeschlossen. wisst ihr wie ich das installieren kann?

lg christian
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:25 - 02.10.2005

Hallo,Christian,gehe mal auf dieser Seite hier,dort steht etwas zur Router installition drin.http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=139265
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:00 - 02.10.2005

Welches Modell von D-link ist es genau?
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 16:28 - 02.10.2005

Hallo Christian!

Zitat:
wie schau ich nach welche ip adresse der server hat.



Ich nehme an, du meinst mit "Server" den Router?
In der Beschreibung des Routers sollte die IP-Adresse angegeben sein. zB: 192.168.1.0 (oder: 192.168.1.1)
Kannst du die Einstellungen deines Routers über den "Webbrowser Adresse: http://192.168.1.0 ansprechen?
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 16:48 - 02.10.2005

Zitat:
Ich bin direkt am router angeschlossen. wisst ihr wie ich das installieren kann?


(Ich nehme an, du hast Windows XP installiert): Du verbindest einfach den PC mit dem Router; dann gehst du auf: <Start> <Systemsteuerung> <Netzwerk- und Internetverbindungen> <Netzwerkverbindungen> <neue Verbindung einrichten>; Dort richtest du mit dem Assisstenten eine neue Verbindung ein. (PS: Lass dich durch den Ausdruck "Netzwerkverbindungen" nicht irritieren; wenn du das gemacht hast, klickst du mit der rechtenMaustaste auf die (neu eingerichtete) LAN (Internetverbindung), klickst mit der
Zitat:
linken
Maustaste auf Eigenschaften; es öffnet sich ein Fenster; du klickst mit der Maustaste auf TCP/IP-Protokoll, klickst dann auf "Eigenschaften"; dann öffnet sich ein Fenster: dort siehst du die IP-Adressen: Probiere zunächst einmal, die Einstellungen so zu belassen (ist meist auf IP-Adresse automatisch beziehen) eingestellt; so weit so gut; sollte das nicht funktioniern, bitte weiterposten!
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 16:51 - 02.10.2005

sollte natürlich nicht "Zitat: linken, sondern: ...klickst mit der linken Maustaste auf Eigenschaften...
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 17:02 - 02.10.2005

Zitat:
In der router beschreibung steht, dass ich eine standard ip adresse angeben muss. leider geht das aber nicht.


Meist ist in den Werkseinstellungen des Routers der DHCP-Server, das ist ein Programm, das die IP-Adressen vergibt, auf "automatisch" eingestellt. Ist dies der Fall, brauchtst du keine IP-Adresse vergeben, das erledigt dann der Router für dich (also er vergibt für jeden an den Router angeschlossenen PC eine IP-Adresse); (Anm: du kannst natürlich auch eine statische IP-Adresse für jeden einzelnen PC selbst vergeben); Beachte: Bei den "Diensten" von Windows-XP darf der DHCP-Server
Zitat:
nicht
deaktiviert sein, sonst kann sich der PC keine "Adresse vom Router holen"; ich hoffe, das war nicht allzu verwirrend?
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 17:06 - 02.10.2005

Pardon! Schon wieder ein "Druckfehler:

Müßte natürlich heißen: "... darf der Dienst DHCP-Server nicht deaktiviert sein, .....
(Anm: Meist passieren hier Fehler, da man (zuviele) Dienste deaktiviert hatte.

Seiten mit Postings: 1

- hi! habe probleme mit internetanschluss -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› hi! habe probleme mit internetanschluss
 



Version 3.1 | Load: 0.003135 | S: 1_2