GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Warnung beim Liveupdate
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 18:51 - 30.09.2005

Hallo Leuts,wenn ich mein Norton updaten will,kommt immer folgende Meldung.
"LU 1860: LiveUpdate hat eine potenzielle Sicherheitsgefährdung auf Ihrem Computer entdeckt: in Ihren Windows-Host-Dateien gibt es mindestens einen Eintrag für Symantec LiveUpdate-Server.

Ein bösartiger Eintrag in Ihren Host-Dateien könnte dafür sorgen, dass LiveUpdate keine Updates für Ihre Symantec-Produkte, einschließlich Antivirus-Updates, abrufen kann. Normalerweise sollten Ihre Windows-Host-Dateien keine Einträge für Symantec LiveUpdate-Server enthalten."

Anschließend kann Norton auch keine Updates runterladen,denn dann kommt folgende Meldung


"Initialisierung...
Verbindung zu liveupdate.symantecliveupdate.com...
Verbindung zu liveupdate.symantec.com...
Verbindung zu update.symantec.com...
Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden
LU1814: LiveUpdate konnte die Katalogdatei der verfügbaren Symantec-Produkt- und Komponenten-Updates nicht abrufen. Überprüfen Sie, ob Ihr Internet-Zugang richtig funktioniert und starten Sie LiveUpdate erneut.
Die LiveUpdate-Sitzung ist komplett.

System habe ich schon zurückgesetzt,hat nichts gebracht.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:54 - 30.09.2005

Was genau die Meldung besagt kann ich von hier aus nicht sagen. Ich weiß aber das es in letzter Zeit viele Probleme mit Symantec(Norton) gab. vor allem auch bei Updates. Lade dir mal die Updates von Norton direkt herunter und versuche sie dann zu installieren. Falls das auch nicht funktioniert Norton deinstallieren danach wieder installieren und danach die updates aufspielen. Vorher möglichst Computer von Internet trennen. Bevor Du aber damit anfängst wäre ein Online Scan auf Viren und solch gezücht noch angebracht. Links dazu findest Du in der Linksammlung.
Gruß redfox
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:10 - 01.10.2005

Hallo Redfox,ich komme auf keiner Seite mehr von Symantec.Sind alle blockiert.
Gesetzt den Fall,ich schmeis den Norton runter und leg was anderes drauf,dann sind doch die HostDatein immer noch infiziert.Sollte denn dann ein anderes Programm klappen?
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:59 - 01.10.2005

Hallo,mumbolino,ich weiß nicht wie das bei dir ist,aber bei mir war es so,dass wenn ich den Norton deinstalliert habe und dann wieder installiere,die infizierten Dateien bleiben,d.h. aber nicht das bloß weil du infizierte Dateien hast,du kein Anti-Virus Programm mehr zum laufen kriegst.

Ich schlag einfach mal vor du installierst dir ein anderes Anti-Virus Programm in unserer Linksammlung oder wenn du denn Norton auf deinem Computer behalten willst,einfach mal ein Update,oder geht das auch nicht mehr bei dir???
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:38 - 01.10.2005

Hallo Mumbolino
Mach erst mal einen Onlinescan bei einem anderen Anbieter. Links dazu findest Du in der Linksammlung. Wenn die nichts finden oder runter bekommen dann klopp Norton runter und mach Dir mal Avast drauf. Findest Du glaube auch in der Linksammlung.Von Norton gibt es auch einTool zur deinstallation von Norton. Sorry Du kommst ja nicht zu Norton.
Ich kann jetzt nicht genau sagen bei welchem Onlinescan die Entfernung mit geht. Probier einfach mal.
dann Norton runter und Avast drauf. Ist als Test version voll lauffähig.
http://www.avast.com/
Und nicht zucken da ist eine deutsche Sprachdatei dabei.
Gruß redfox
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:22 - 01.10.2005

Zitat:
"LU 1860: LiveUpdate

Mumbo,
auch mich hatte es vor einigen Wochen mit den ( häufigen ) Fehlermeldungen, bzw. Updatemeldungen, derart genervt, daß ich das Norton Programm kpl. deinstalliert habe.

Den Link dazu gibt`s bei Symantec selbst.

Tip: kauf Dir ein anderes Antivir-Programm. Ich weiß, wovon ich spreche!
Sehr zu empfehlen ist Kaspersky Lab. Einfach zu installieren,stündliche ( problemlose ) Updates und obendrein höchst effizient.

Gruß

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:26 - 01.10.2005

Mumbo,
hier ist der Symatec Link zum kompletten Entfernen der Antiviren -Software

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/de_docid/pf/20050412095959924?Open

Gotti
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:41 - 01.10.2005

Mein Norton klappt wieder-HURRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAA!
Habe noch mal Spybot...draüberlaufen lassen,dort hat er die ganzen Einträge aufgelistet.
Da stand dann immer" Host Datei-Symantec..umgeleitet.Host Datei Ad Aware....umgeleitet.

Hab die ganze kacke gelöscht,und siehe da,mein Live Update geht wieder.
Einfach genial solche Programme und das dazu noch Freeware.
Danke für Eure Mithilfe.
Und jetzt geh ich in die Stadt zur Oldie Night,da spielen u.a.The Equals-oh richtig geschrieben? und noch ein Haufen anderer Band live.

Ein schönes Wochenende
LG Heiko
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:46 - 01.10.2005

Zitat:
Einfach genial solche Programme und das dazu noch Freeware
Das finde ich auch und deshalb sollte man dort auch ruhig mal auf den Button "Spenden" klicken.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Warnung beim Liveupdate -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Warnung beim Liveupdate
 



Version 3.1 | Load: 0.004473 | S: 1_2