GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› yahoo messenger mit voice
 


Autor Mitteilung
m.reza
registriert

Beiträge: 21


Gesendet: 01:13 - 30.09.2005

warum wenn ich yahoo messenger mit voice benutze (mit ausland) und dabei
web cam senden möchte oder bekommen
möchte, der ton wird dunn bis sogar
weg.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 08:30 - 30.09.2005

Hi m.reza,

herzlich willkommen im Forum.

Leider kenne ich mich selbst nicht mit yahoo aus, aber die Experten werden sicher im Laufe des Tages eintreffen und Dir weiterhelfen.

Verrate uns vorab bitte schon mal Dein Betriebsystem und nähere Angaben zu Deinem Rechner.
Benutzt Du eine Soundkarte oder Sound onboard?
Hast Du schon andere Messenger-Programme probiert? falls ja, passiert es dabei auch?

LG coasti
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:05 - 30.09.2005

So langsam werde ich wohl wach: Es könnte daran liegen, dass Sprache und Bild gleichzeitig übertragen werden.

Wie gehst Du ins Internet, analog oder per DSL? Wie schnell ist die Verbindung? Welches Modem benutzt Du?

LG coasti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:36 - 30.09.2005

Auch von mir willkommen!

Ich glaube auch, dass es mit der Datenmenge zusammenhängt, die gleichzeitig übertragen werden muss.

Eine web-cam-Übertragung (vielleicht auch noch in beide Richtungen) verbraucht jede Menge, da werden alle anderen Anwendungen zwangsläufig langsamer.

Versuche doch mal, ob es bei ICQ vielleicht schneller geht.
http://www.icq.com/products/whatisicq-ger.html

Dort kannst Du auch gleichzeitig schreiben, reden und die web-cam benutzen.

Nubira
m.reza
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 14:07 - 30.09.2005

danke leute,ich bin in computer breich eine grosse laie,aber bin sehr
positiv beeindruckt von eure hilfsbereitschaft,danke.
zu coaster_omma fragen:ich hab win 2000 pentium III,hab DSL 64Kbit/s ,soundkarte ist vorhanden,aber wo ich raus finden kann , was für eine rechner ich habe,
hab kein ahnung leider.
ps:verbindung ist mit iran,und da sind
verbindungen, alle mit modem.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:14 - 30.09.2005

Da ist es klar, mit Modem sind die Datenmengen nicht zu schaffen.

Also die web-cam lieber nur bei DSL-Verbindungen benutzen,sonst geht u.U. gar nichts mehr.

Nubira
m.reza
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 14:21 - 30.09.2005

wäre das auch bei ICQ das problem,
modem gleiche?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:27 - 30.09.2005

Mit Modem ist das immer ein Problem.

Ich würde es aber mal mit ICQ versuchen, kostet nichts und man soll ja nicht gleich aufgeben.

Nubira
m.reza
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 15:18 - 30.09.2005

wenn ich ICQ downloade, müssen die andere seite auch ICQ downloaden?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:28 - 30.09.2005

ja, ihr müsst beide dasselbe haben.
m.reza
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 15:53 - 30.09.2005

danke,nubira, ich melde mich wenn alles was du gesagt hast , gemacht ist.

Seiten mit Postings: 1 2

- yahoo messenger mit voice -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› yahoo messenger mit voice
 



Version 3.1 | Load: 0.003080 | S: 1_2