GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Dateien aus Ordner auf CD brennen klappt nicht
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 19:38 - 27.09.2005

Wie immer: Hallo ihrs! ;-)

Nun gut, der Name des Themas sagt´s ja schon. Ich wollte vor ein paar Tagen Dateien vom Ordner auf CD brennen.
Ständig erhielt ich die Meldung: "Bitte beschreibbaren Datenträger einlegen" - jedenfalls sinngemäß.
Dann hab ich mal die Eigenschaften gecheckt und da erzählte man mir...
Belegter Speicher: 0 ...
Freier Speicher: 0 ...

Ist klar. :-/ ...: Ich hab einige Rohlinge getestet, keiner war beschrieben. Ich bin extra noch zu meinen Eltern rüber, um es dort zu testen. Und siehe da: An deren PC klappte es auch.

Na, jemand ´ne Idee, was los ist? Riecht ja eigentlich nach ´nem kleinen Fisch. *hoff*

Gruß, Tax
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:56 - 27.09.2005

Hi,

um welches Laufwerk geht es?
Welche Brennsoftware benutzt Du? CD-Rohling R oder RW?

LG coasti
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 20:38 - 27.09.2005

N´abend Coasti,

ist ´n Standardlaufwerk...
Sony WDC WD1200BB-98DWAO

Als Brennprog hab ich mal eben Drag ´n Drop benutzt - hier hat das Brennen geklappt. Gehe also mal davon aus, daß auch andere Brenn-Progs nicht motzen werden.

Rohling: CD-R

Gruß,
Tax
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:54 - 27.09.2005

Ha! Sony mal wieder!

Aber: Klappt es denn jetzt bei Dir, oder nicht?

Ich hatte mal den Fall (auch Sony) wo sich die Direkt-Brenn-Software (InCD oder Direct-CD oder sowas) mit einer Brennsoftware bzw. der Windows-eigenen Brennfunktion gestritten hat. Teilweise bekam ich die CDs nur manuell aus dem Laufwerk. Erst nach Deinstallation der Direkt-Brenn-Software war Ruhe.

Versuche doch mal, mit Rechtsklick auf das Laufwerk zu gehen. Dort Eigenschaften/Aufnahme und dort mit dem Häckchen vor "Cd-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" experimentieren. Vielleicht hilft das in Deinem Fall.

LG coasti
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 16:25 - 28.09.2005

Zitat:
Aber: Klappt es denn jetzt bei Dir, oder nicht?

Tja, mit ´nem Brennprog schon, wie gesagt... Aber vom Ordner aus auf CD, nope.

Zitat:
Versuche doch mal, mit Rechtsklick auf das Laufwerk zu gehen. Dort Eigenschaften/Aufnahme und dort mit dem Häckchen vor "Cd-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" experimentieren. Vielleicht hilft das in Deinem Fall.

Hab ich gemacht... Hilft nix. -.-

Gruß,
Tax
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:45 - 28.09.2005

Hi,

so ähnlich war mein Problem auch und ich habe bis heute nicht rausbekommen, woran es liegt, vermute aber Treiberkonflikte mit der Brennsoftware.

Seitdem benutze ich Nero und RAM-Disks für Drag-and-Drop. Damit klappt es.

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

LG coasti
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 22:27 - 03.10.2005

Ich verzeihe dir. ;-) So, ich hab gestern ´n bisschen herumexperimentiert und dabei herausgefunden, wo der Hund begraben lag. War ganz simpel: Der entsprechende Dienst war nicht aktiviert.

Gruß,
Tax
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 23:34 - 03.10.2005

Hallo Taxim!

Zitat:
Der entsprechende Dienst war nicht aktiviert.


Könntest du den
Zitat:
Namen des Dienstes
angeben?
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 23:35 - 03.10.2005

Pardon! Das war die falsche Taste!

Könntest du den Namen des Dienstes angeben?
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 16:35 - 05.10.2005

Kann ich, kann ich. ;-)

IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste

Gruß,
Tax
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 17:03 - 05.10.2005

Danke Taxim!

Jetzt bin ich auf einen Fehler draufgekommen, den ich vor langer Zeit begangen hatte. Danke!

Seiten mit Postings: 1

- Dateien aus Ordner auf CD brennen klappt nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Dateien aus Ordner auf CD brennen klappt nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002925 | S: 1_2