GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Notebook - Internet unterwegs
 


Autor Mitteilung
pteichreber
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 11:41 - 27.09.2005

Ich habe jetzt (auch) ein Notebook und möchte auch von unterwegs mit meinem Notebook ins Internet.

Brauche ich da so eine UMTS-Karte (?) wie sie z.B. von Vodafone angeboten wird ? Oder ist es sinnvoll siche eine Wireless-LAN-Karte zu besorgen ?

Komme ich mit letzterer überal ins Internet ? Muß ich mich dazu noch irgendwor anmelden oder kann ich direkt zu meinem Internet-/EMail-Provider (bei mir AOL) kommen ?

Danke für die Hilfe.
Peter
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 12:08 - 27.09.2005

In neueren Notebook's ist eiene WLAN Karte meist schon eingebaut. Wenn nicht mußt Du Dir eine besorgen. Damit kommst Du an Hotspot's ins Internet. Aber auf die Preise achten. Mit den UMTS Karten(z.B) geht das auch, aber mir sind echt die Preise dafür noch zu hoch.
Gruß redfox
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:10 - 27.09.2005

@Pteichereber,also wenn du bereits bei AOl angemeldet bist,dann brauchst du lediglich nur die Installitions CD von AOL auf deinem Laptop bzw. Notebook zu installieren,das ist alles.

Für den Internetanschluss selber,finde ich das Wireless LAN am sinnvollsten wäre bzw. das beste ist,da du so auch außer Haus sprich draußen unter freiem Himmel, ihn unterm Arm nehmen und ins Internet surfen kannst.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 12:39 - 27.09.2005

Zitat:
da du so auch außer Haus sprich draußen unter freiem Himmel, ihn unterm Arm nehmen und ins Internet surfen kannst.

Wobei ich aber anmerken möchte, daß
Hot Spots noch nicht allzu dicht gesäht sind.
Zu AOL folgender Link:
http://www.aol.de/aolinternetstation/index.jsp
Gruß redfox
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:49 - 27.09.2005

Zitat:
In neueren Notebook's ist eiene WLAN Karte meist schon eingebaut. Wenn nicht mußt Du Dir eine besorgen.Damit kommst Du an Hotspot's ins Internet.


Nun Redfox,für einen der mit dem Begriff "Hot Spots" nichts anfangen kann,wäre es es gut,wenn du es auch für alle erklären könntest. [Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:05 - 27.09.2005

Zitat:
Begriff "Hot Spots" nichts anfangen kann


Antwort: Hot Spots sind Einwahl - Terminals, z.B. an Flughäfen oder auch Internet - Caffees, von wo man aus sich einwählen und seine Internetangelegenheiten erledigen kann.

Gotti
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:31 - 27.09.2005

Zitat:
Antwort: Hot Spots sind Einwahl - Terminals, z.B. an Flughäfen oder auch Internet - Caffees, von wo man aus sich einwählen und seine Internetangelegenheiten erledigen kann.


Na,also,geht doch,vielen dank,für diese aufschlussreiche Erklärung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:38 - 27.09.2005

Shaolin, bitte kommentiere nicht jeden Beitrag!

Du musst auch nicht jede Erklärung noch einmal zitieren!
Bitte beachte, dass dieses ein Forum ist und kein Chat!

Und bitte zitiere mich jetzt nicht und schreib dahinter, dass Du es verstanden hast.

Ich weiß, Du hast es verstanden!

Nubira
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 17:31 - 27.09.2005

Zitat:
und möchte auch von unterwegs mit meinem Notebook ins Internet


@pteichreber:
An welche Verbindungsgeschwindigkeit hast du gedacht!

Seiten mit Postings: 1

- Notebook - Internet unterwegs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Notebook - Internet unterwegs
 



Version 3.1 | Load: 0.003667 | S: 1_2