GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Play Station- Spiele
 


Autor Mitteilung
sabirei
registriert

Beiträge: 23


Gesendet: 11:15 - 27.09.2005

Hi allerseits,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier überhaupt richtig bin, aber ich probier`s einfach mal.
Ich habe grade versucht, über Ebay einige Play Station- Spiele zu verkaufen. Die Auktionen wurden mir aber verweigert, weil die Spiele angeblich "jugendgefährdend" sind.
Kann man geteilter Meinung sein, denn ich konnte sie frei im Laden bzw. im Internet erwerben...
Jedenfalls suche ich nun eine Möglichkeit, die Spiele anzubieten.
Weiß jemand, wo das geht? Gibt es da ander Verkaufsbörsen, Auktionshäuser o.ä., und hat jemand Erfahrung damit?

Danke!
Grüßchen
sabirei
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:20 - 27.09.2005

Was sind das denn für Spiele?? Kannst Du mal den Namen nennen??
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:38 - 27.09.2005

Zitat:
Jedenfalls suche ich nun eine Möglichkeit, die Spiele anzubieten.
Weiß jemand, wo das geht? Gibt es da ander Verkaufsbörsen, Auktionshäuser o.ä., und hat jemand Erfahrung damit?



@Sabirei,wieso hast du sie nicht mal versucht,auf´m Trödelmarkt zu verscherbeln???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:45 - 27.09.2005

Hallo Sabirei,
klick mal hierhin
http://spotlight.de/zforen/gmk/m/gmk-1126738242-22807.html

Hier gibt es einen Link zu einer Seite, wo auch P18-Spiele verkauft werden
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=871510

und hier kannst Du auch einmal hineinschauen
http://www.secondhandcds.de/

Das Problem ist aber immer, dass man für seine Spiele, die man oft hart zusammengespart hat, meinst kaum einen Appel und ein Ei bekommt.
Der Preisverfall ist unglaublich!

Nubira
sabirei
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 18:40 - 27.09.2005

Hi
und Danke erstmal für die Tipps!
@shaolin: Hier gibt es fast keine Trödelmärkte, und die Leute sind so arm, dass pro Spiel höchstens 5 Euro gezahlt wird...
@Jolle 75: Es geht um Resident Evil Teile 1-3, Directors Cut und Code Veronica für Dreamcast, zwei davon in der Ami- Version
@Nubira: Hi
Die Links werde ich ausprobieren!Hoffentlich ist der Preisverfall nicht ZU arg.....

Danke und Tschüssi
Sabirei
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:24 - 27.09.2005

@Sabirei tja das ist schade,das es bei euch so gut,wie keine Flohmärkte gibt,aber andereseits wenn man das von dem Gesichtspunkt her sieht,schuld an deinem ich sag jetzt mal Verkausmisserfolg,liegt einzig und allein nicht an dir sondern an der schlechten Wirtschaftslage auch Konjunktur genannt.

Die Menschen haben einfach weniger Geld in der Tasche,da sie viel zu viele Sozialabgaben,Steuerabgaben und andere Lohnnebenkosten haben, das alles,zerstört unsere Wirtschaft,insbesondere die Globalisierung sprich Produkte aus dem Ausland,diese werden oft billiger verkauft als die heimischen Produkte.

Aber wie auch immer es bringt nichts darüber zu diskutieren,da keiner weder du noch ich die Situation entschärfen bzw.die Probleme im Land lösen können.

Ah was ich dich noch fragen wollte ab wieviel Jahren ist denn dieses Resident Evil Spiel,denn so viel ich weiß ist das Spiel nicht ab 18 sprich jugengefährdend oder irgendwie sowas,sonst würden die ja es schlecht bei ebay verkaufen,oder,aber wenn du mir nicht glaubst seh selbst hin hier ist der Link dazu: und für welche Konsole ist das???http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&satitle=Resident+Evil&sacat=14616%26catref%3DC6&bs=Finden&fts=2&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitzahl&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=
sabirei
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 21:26 - 27.09.2005

Hi @shaolin,

ich hab selber mehr als einmal nachgesehen, welche Spiele angeboten werden und welche nicht.
Offensichtlich gelten RS1-3 und Directors Cut und Code Veronica als jugendgefährdend bzw. dann, wenn sie als Ami- Version daherkommen.
Ich ärgere mich die Pest wenn ich sehe, wie viele elend gewalttärige Prügelspiele und/oder Shooter mit MENSCHEN erlaubt und abgesegnet sind!!!

Grüßchen
Sabirei
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:37 - 27.09.2005

Zitat:
Hi @shaolin,
ich hab selber mehr als einmal nachgesehen, welche Spiele angeboten werden und welche nicht.

Offensichtlich gelten RS1-3 und Directors Cut und Code Veronica als jugendgefährdend bzw. dann, wenn sie als Ami- Version daherkommen.
Ich ärgere mich die Pest wenn ich sehe, wie viele elend gewalttärige Prügelspiele und/oder Shooter mit MENSCHEN erlaubt und abgesegnet sind!!!



Ach,ja,es bringt nichts sich unnötig über die Sache zu ärgern, die Spielebranche macht halt viele Fehler,aber sie sind wie wir alle auch nur Menschen und heißt es nicht das jeder mal Fehler macht und daraus lernt.

Naja wie dem auch sei,auf jedenfall,wenn man´s so sieht,verdienen ja die Spielebranchen ihre Brötchen damit,also kann man es ihnen ja nicht verübeln, jeder kämpft heutzutage um überleben,auch die großen und kleinen Firmen.

Außerdem,genau aus diesem Grunde,haben ja die Spielebranchen, um sich selber abzusichern,die Spiele,die möglicherweise jugengefährden sind,das Alter hochgeschraubt(ab 18),so werden die Spiele für ich sag jetzt mal Kinder unter 18 Jahren nicht verkauft.

Apropo Spiele,ich möchte gerne nur so aus reiner Neugierde wissen,für was für eine Spielekonsole das ist und wieviel du dafür haben willst???
sabirei
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 14:35 - 28.09.2005

Hi Shaolin,

um Deine Neugierde zu befriedigen: Es handelt sich um Resident Evil Teil 1, 2 und 3 sowie Director`s Cut für die Play Station und Code Veronica für Sega Dreamcast.
Das letztere sowie Nemesis sind amerikanische Versionen, die Play Stattion müsste also dafür ausgerüstet sein.
Ich würde für die deutschen Spiele je 15 Euro haben wollen, für die Ami- Versionen 25 Euro, alle zusammen 90 Euro, dann incl. P+V.
Interesse?

Grüßchen
Sabirei
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:58 - 28.09.2005

@Sabirei
Ja,nur mein Interesse,besteht wenn überhaupt nur bei den Playstation Spielen.Was sollen denn nur die drei Teile von Resident Evil kosten???

Zitat:
Das letztere sowie Nemesis sind amerikanische Versionen, die Play Stattion müsste also dafür ausgerüstet sein.



Aha,verstehe als muss für das Nemesis Spiel,das auch für die Playstation ist nehme ich mal an,zunächst einmal,die nötigen Vorkehrungen getroffen werden,sprich die Konsole muss dafür gerüstet sein,um diese spielen zu können, nur wie genau geht das???
sabirei
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 15:49 - 28.09.2005

Hi Shaolin,

Du schreibst:"Was sollen denn nur die drei Teile von Resident Evil kosten???"
Der Directors Cut ist auch Resident Evil, Teil 1 mit vielen Extraräumen, Extra- Features usw.
Deine Play Station müsste bei einem Händler mit einem Modul aufgerüstet werden, um auch amerikanische Spiele, die nicht auf dem PAL- System laufen, spielen zu können.
Den Preis dafür kenne ich nicht, aber es soll nicht so sehr teuer sein.
für RE 1- 3 würde ich zusammen 50 Euro nehmen, wenn Du den Directors Cut mit dazu willst, 60 Euro plus P+V (real berechnet, kein Phantasieporto, wie es viele bei Ebay verlangen)

Ich habe übrigens alle Teile selber gespielt, bin total begeistert und würde sie nie hergeben. Die zu verkaufenden Exemplare habe ich von meinem Bruder geerbt.

Grüßchen
Sabirei

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Play Station- Spiele -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Play Station- Spiele
 



Version 3.1 | Load: 0.006242 | S: 1_2