GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› pc grundgerüst?
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 21:25 - 26.09.2005

mit komplett PC´s kenn ich mich ja nu aus, aber das hier ist neuland für mich:

ich will meinen heim-webserver vom eigenen PC auslagern auf nen separaten PC, der einfach in der ecke steht

gesteuert werden soll er übers heim-netzwerk via windows remote desktop von meinem PC aus, sprich er braucht keine grafikkarte, CD, maus, tastatur, monitor, alles überflüssig, nur das notwendigste, damit er online ist

was ich nu nicht weiss

1) wie installiert man windows übers netzwerk auf den neuen PC? zur not n paar teile von meinem PC ausleihen, installieren und wieder ausbauen, klar, aber soweit ich weiss gehts auch ohne solche umstände, nur wie?
2)welche boards laufen überhaupt, wenn die gesamte peripherie fehlt?

nachdem das teil ne menge zu tun haben wird, von ftp und mailserver über php bis hin zu mysql datenbank und laufendem browsergame, dachte ich an ca 3Ghz, 1GB RAM, 80GB HD
andere vorschläge?
gibts sowas evtl auch als fertig-paket zu kaufen?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:40 - 26.09.2005
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:55 - 26.09.2005

aua, na bei den preisen bau ich dann doch lieber selber, kostet ja mehr als n ganzer PC
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:10 - 26.09.2005


Alternate ist nicht gerade billig und war nur als Beispiel gedacht, damit Du Dir einen Überblick verschaffen kannst. Allerdings gibt es in der Fundgrube auch schon mal Boards für 20 Euro, das ist dann wieder interessant.

LG coasti
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:31 - 27.09.2005

alternate kenn ich, hab ich früher mal öfter was bestellt, hat mir insoweit geholfen, dass ich komplett-paket mal von der liste gestrichen habe

bleibt die frage
1) welches board läuft wenn die ganze peripherie fehlt?
2) wie installiert man windows übers netzwerk, wenn der PC ausser netzwerkkarte und festplatte nichts hat?

Seiten mit Postings: 1

- pc grundgerüst? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› pc grundgerüst?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001599 | S: 1_2