GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› RAM austauschen
 


Autor Mitteilung
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


Gesendet: 15:13 - 24.09.2005

Wenn ich meinen RAM gegen (hochwertigen) austausche bzw. "aufrüste".....muß ich dann mein Betriebssystem neu aufsetzen oder wird das von Windows XP angenommen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:15 - 24.09.2005

Nein, musst Du nicht. Der Chipsatz verwaltet den RAM.
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 15:20 - 24.09.2005

Also Deichkind, du bist´ne Wucht!
Schnelle und hilfreiche Antorten!!
D A N K E !!!



Tja, nicht umsonst wird man "Boardkaiser"
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:25 - 24.09.2005


Das ist nett!!

Aber wenn ich es nicht schnell geschrieben hätte, dann ein anderer freundlicher Helfer hier aus dem Forum . Da bin ich mir absolut sicher.
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 15:35 - 24.09.2005

....noch demütig dazu! Das ist eine sehr gute Kombination für einen Menschen!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:36 - 24.09.2005

Zitat:
Wenn ich meinen RAM gegen (hochwertigen) austausche bzw. "aufrüste".....


Ich habe vor einem 1/2 Jahr die Aufrüstaktion mit einem 512er RAM - Riegel erfolgreich durchgeführt.
Hatte meinen neuen Rechner bis dato noch nie geöffnet.

Beachte aber, daß Du ein Antistatikband am Handgelenk hast, um die Elektronik nich zu zerstören.

Wichtig: kauf Dir nach Möglichkeit einen Marken RAM und achte auch drauf, daß er zu Deinem System paßt.
Man kann nicht einfach einen x-beliebigen Riegel einbauen.

Gotti

needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 23:28 - 24.09.2005

Danke Gotti für deine Hinweise! Ich werde sie gerne beachten.

Seiten mit Postings: 1

- RAM austauschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› RAM austauschen
 



Version 3.1 | Load: 0.003918 | S: 1_2