GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Login für Homepage
 


Autor Mitteilung
pcfreek2
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 12:11 - 24.09.2005

HI

suche ein loginskript für meine hp, muss aber sehr einfach zu programmieren sein.

Hoffe, dasss ihr mir helfen könnt.

danke schon mal im vorraus.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:47 - 24.09.2005

Geht zwar mit Javascript, ist aber dann im Quelltext auslesbar ..Schau mal hier unter htaccess http://www.drweb.de/htaccess/index.shtml
pcfreek2
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 12:52 - 24.09.2005

danke, sollte aber nicht im quelltext auslesbar sein
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:57 - 24.09.2005

...darum dachte ich an htaccess
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:35 - 24.09.2005

das geht nur mit php,
abhängig davon, ob du nur ein universelles passwort für alle willst oder für jeden sein eigenes passwort, benötigst du ausser php auch ne mysql datenbank, eine memberliste und eine menge an programmierkenntnissen
sachen wie auto-login z.b. benötigen auch noch cookies

kurz gesagt, wie es zu machen ist hängt davon ab was der provider an funktionen anbietet, wird aber auf jeden fall nicht ganz einfach zu programmieren sein
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


 

Gesendet: 08:57 - 10.10.2005

Hi!

An alle die sich an mich erinnern :0), ich bin auch mal wieder da!

Wenn ihr mal ein ausführliches PHP-Script zum einloggen haben wollt kann ich euch mal eines hier posten!

Liebe Grüße,
FabianS
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:08 - 10.10.2005

schön, dass Du auch mal wieder hereinschaust!
Das hier ist doch Dein Wunsch-Forum!
Also poste, was Du weißt!

Nubira
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 15:25 - 18.11.2005

ja hi leute da es die frage schon gibt brauche ich sie nicht nochmal stellen (dachte ich)aber die seite die gepostet wurde gibt es nicht.

kennt jemand eine andere seite mit einem login script???
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:07 - 18.11.2005

ein generelles login script kann es ganz grundsätzlich mal nicht geben, weil so etwas von einer unmenge umstände abhängt

htaccess funzt nur auf linux servern, und dort auch nur, wenn der server so eingestellt ist, dass die nötigen befehle ausgeführt werden, was bei den meisten providern aus sicherheitsgründen aber mittlerweile abgeschaltet ist

dazu kommt zuerst mal die frage, was für ein login soll das überhaupt werden?
- mit mitgliedsliste oder ohne
- für jeden user ein separates login mit nickname und password oder ein general-passwort für alle
- grundsätzlicher zugang zur gesamten webseite oder nur bestimmte bereiche
- wie sollen neue mitglieder aufgenommen werden? anmeldeformular zum selber ausfüllen oder manueller eintrag vom admin

das alles hängt obendrein noch davon ab, ob und welche funktionen der provider anbietet
- php
- mysql
- javascript

darüber hinaus kommen noch fragen am rande auf, z.b. ob die php-mail-funktion beim provider erlaubt ist, um z.b. dem user sein passwort zuzusenden
oder welche version von php hat der provider, weil z.b. cookies und session ID´s für ein auto-login in einigen versionen von php nicht funktionieren, wenn die webseite ein frameset hat

und selbst wenn man das alles hat, selbst wenn man von jemandem ein vorgefertigtes script fürs login bekommt, dann braucht man immer noch eine menge kenntnisse in html und php um das script an die eigene homepage anzupassen, z.B. hintergründe, schriftfarben usw.
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 09:33 - 19.11.2005

Zitat:
für jeden user ein separates login mit nickname und password
genau sowas meine ich und für nur bestimmte bereiche. am besten anmeldeformular zum selber ausfüllen aber das andere wäre auch nicht schlimm.

der bietet javascript an.

ok also ich meine ja eigentlich so ein script wie um beispiel der login bei web.de.

also das anpassen müsste ich noch hinkriegen.

habe ja schon zumich viel mit som zeug gemacht

http://people.freenet.de/fun.pageist so eine seite von mir.

also ich hoffe mir kann jemand so ein scrit schicken!
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 11:00 - 20.11.2005

http://www.gurke.deda kommt eine pwfrage kann mir jemand so einen script für sowas schicken?

Seiten mit Postings: 1 2

- Login für Homepage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Login für Homepage
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002640 | S: 1_2