GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Speicher Problem (RAM) ?
 


Autor Mitteilung
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


Gesendet: 10:58 - 24.09.2005

Will ich 1 bestimmtes Programm ausführen, erscheint die Meldung; Die Anweisung in "0X00e90179" verweist auf Speicher in "0X00000000c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.Alle anderen Programme funktionieren problemlos. Frage: Kann mir jemand erklären, was die Meldung heißt? Betriff diese Meldung den RAM-Speicher? Wenn ja, könnte das Problem mit einem "Qualitätsspeicher" (Markenname) gelöst werden, das ich derzeuit 2x512MB RAM (No-Name Hersteller) habe?
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 10:59 - 24.09.2005

...müßte natürlich heißen:..., da ich derzeit 2x512MB RAM (=No-Name Hersteller) eingebaut habe.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:21 - 24.09.2005

Zitat:
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden
dazu steht hier was

http://de.wikipedia.org/wiki/Read-Only-Memory

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:45 - 24.09.2005

Würde in jedem Fall mal den RAM testen !
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 12:35 - 24.09.2005

Danke für die raschen Antworten!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird beim Start einer Software, das Programm in den RAM (=flüchtiger Speicher) "eingelesen" ("read"): Ist der RAM-Baustein "schlecht", dann "kann er was nicht ordnungsgemäß lesen" und es erscheint die Fehlermeldung? (Anmerkung: In einem anderen Mainboard habe ich dieselben Probleme); Ist meine Folgerung richtig, dass daher mit dem RAM Baustein was nicht simmt?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:59 - 24.09.2005

..es wird in den RAM geschrieben, kann von dort aber von der CPU nicht wieder ausgelesen werden.
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 13:13 - 24.09.2005

Danke Deichkind!

Das hat mir sehr weitergeholfen! Du bist spitze !!!!
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 13:33 - 24.09.2005

Also doch der RAM-Baustein, ich dachte es mir doch...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:12 - 24.09.2005

@Needhelp: Wie alt bist du eigentlich? Nach Deinem Avatar zu urteilen noch "recht jung" :-))

- Du schreibst aber sehr gut und sachlich. -

Würde mich echt mal interessieren.

(nicht das "Junge" nicht gut schreiben können, aber hier fällt mir das einfach auf, und ist nicht böse gemeint, also net falsch verstehen!!!

Seiten mit Postings: 1

- Speicher Problem (RAM) ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Speicher Problem (RAM) ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002551 | S: 1_2