GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bilder von der Festplatte ins Forum
 


Autor Mitteilung
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


Gesendet: 09:22 - 24.09.2005

wie fügt man in diesem forum ein bild von der Festplatte ein? ohne das dieses bild irgendwie online sein muss. ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen!
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 09:33 - 24.09.2005

lieber albummi - das geht nicht. die forensoftware muss ja auf das bild zugreifen können, damit es sichtbar wird. noch viel wichtiger: alle teilnehmer müssen das bild sehen. und das können sie nicht, wenn es auf deiner festplatte liegt.

du musst es also erst einmal mit einem "upload-programm" hochladen und dann - samt url - ins forum einfügen.

da du eine homepage hast, ist das übrigens noch viel einfacher. baue dir einfach eine hp-seite namens "bilder". die lädst du ins internet, lässt sie aber unverlinkt - so dass du nur selbst zugriff im internet drauf hast. dorthin stellst du alle bilder, die du im netz weiter verwenden willst.

die seite könnte heissen:

http://www.mp2k.de/bilder.html

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:32 - 24.09.2005

albummi, lies bitte auch einmal "Ein Bild in Deinen Text einfügen" bei

http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html

Hier habe ich mehrere Möglichkeiten für alle die beschrieben, die keine Möglichkeit haben, Bilder auf die eigene HP zu laden.
Und oft braucht man das Bild auch nur einmal, da geht es hier schneller.

Wenn Du nicht sicher bist, ob es klappt, ist auf der Seite auch der Link zum Testforum, wo Du alles ausprobieren kannst.

Alle diese Links findest Du auch hier auf der Eingangsseite im Forum direkt unter dem Counter!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Bilder von der Festplatte ins Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bilder von der Festplatte ins Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.003051 | S: 1_2