GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› MAinboard: Beim Start laufen Festplatten an aber der PC zeigt nichts an.
 


Autor Mitteilung
VCT 25 bo
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 15:08 - 23.09.2005

Nach dem Mainboardtausch hab ich den PC gestartet doch ausser das anlaufen aller Laufwerke und der Lüfter passierte nichts. Der Monitor bleibt schwarz.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:13 - 23.09.2005

Herzlich Willkommen im Forum,
1.Sitzen die Gehäuse Pannels etc. richtig
2.Sitzt die Grafikkarte richtig?
Danach nochmal mit Notkonfiguration starten...
Viel Erfolg
LG
Oliver
VCT 25 bo
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 15:16 - 23.09.2005

Es sitzt alles richtig laut Handbuch. Aber trotzdem passiert nichts weiter. Kann es sein das die Grafikarte oder der Prozessor kaputt ist. Und was ist eine Notkonfiguration?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:18 - 23.09.2005

ganz wichtig : Was "sagt" das Bios ? = Beep Code ?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:20 - 23.09.2005

Notkonfiguration ist eigentlich nur, wie gesagt das Nötigste, Arbeitsspeicher(RAM), ggf. Grafikkarte, natürlich Mainboard,Prozessor und Kühler, sonst wird das ein kurzes Vergnügen...
VCT 25 bo
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 15:23 - 23.09.2005

Das Bios sagt nichts beept noch nicht mal. Möglich das ich die Speaker falsch gesteckt habe.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:27 - 23.09.2005

Kann sein, nochmal checken. Wenn der richtig sitzt, sieht es böse aus. Dann hast du ein größeres Problem.
VCT 25 bo
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 15:31 - 23.09.2005

Und was für eins könnte das sein? Als Bsp.? CPU kaputt, Grafikkarte defekt?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 15:34 - 23.09.2005

Könnte einen Kurzschluss gegeben haben...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:36 - 23.09.2005

wenn es hart käme: CPU / Motherboard

Aber soweit wollen wir mal nicht denken.

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten.

- Monitor-Kabel defekt

- Monitor im falschen Modus ( BNC/RGB)

- nicht korrekt gesetze Jumper ( z.B. 2x Master an einem Kanal)

- falsche BIOS Einstellungen. CPU wird vom BIOS nicht erkannt
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:37 - 23.09.2005

ist der CPU Kühler richtig angeschlossen? Besitzt er ein seperates Tachosignal?

Seiten mit Postings: 1 2

- MAinboard: Beim Start laufen Festplatten an aber der PC zeigt nichts an. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› MAinboard: Beim Start laufen Festplatten an aber der PC zeigt nichts an.
 



Version 3.1 | Load: 0.002924 | S: 1_2