GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Antivir startet nicht
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


Gesendet: 23:48 - 21.09.2005

Hi,

seit der neuesten Version von Antivir (free) startet das Programm einfach nicht mehr. Nach dem ersten Update stürzte der Rechner ab. Beim Neustart erschien ein Bluescreen und man teilte mir mit, es müßten Dateien gelöscht werden, um den Computer nicht zu gefährden. Die Dateien fingen meist mit av an .

Nun gut, dachte ich, ist halt etwas schiefgegangen beim Update. Jetzt habe ich das komplette Antivir in der neuesten Fassung heruntergeladen, aber es startet nicht mehr bei Systemstart. Für ganz kurze Zeit erscheint ein DOS-Fenster in dem auch wieder eine av Datei auftaucht. Leider geht das zu schnell für einen screenshot.

Ad-Aware und einen externen Virenscannner habe ich schon drüberlaufen lassen: Keine neuen Erkenntnisse. Mit dem Hijackthis-Protokoll kann ich nichts anfangen.

Irgendetwas stimmt da nicht. Was könnte ich (morgen) noch versuchen?

Gute Nacht zusammen
coasti
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:02 - 22.09.2005

Lösche mal Antivir komplett, laß den RegCleaner nach verwaisten Dateien suchen, starte den PC neu und versuche die Installation noch einmal. Weiter fällt mir auch nichts ein. Übrigens, wenn Du mit der Auswertung Deines Hijackthis-Protokolls Schwierigkeiten hast, dann poste es doch einmal.

Gruß Donald
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 00:03 - 22.09.2005

Guten Morgen Ommi
Mein ganz persöhnlicher Ratschlag wegen eigener Erfahrungen mit Antivir:
Klopp das Ding in de Tonne. Aber richtig schön sauber deinstalliern und eventuell noch Cleaner drüber laufen lassen. Dann guck dich mal die beiden Links an die ich reinstelle. Kannste Dich vielleicht dafür entscheiden.
http://www.avast.at/avasthome.htm
http://www.avast.at/download.htm
Gruß redfox
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:24 - 22.09.2005

Danke, Ihr beiden! Werde erstmal alles runterputzen und avast installieren. Sollte es dann immer noch zicken, kommt Protokoll von hijackthis.

LG coasti
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:27 - 22.09.2005

Zitat:
Mein ganz persöhnlicher Ratschlag wegen eigener Erfahrungen mit Antivir:
Klopp das Ding in de Tonne.



Yepp! avast hat, im Gegensatz zu antivir, div. schon ältere Sobers und Beagles in einem älteren OEx-Backup gefunden. Sie waren zwar schon im Papierkorb und nicht geöffnet, aber immerhin.

Die komischen Meldungen haben übrigens seither aufgehört. Freu!

Nochmals Danke!

Meine ersten Fragen zu avast poste ich dann separat...

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- Antivir startet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Antivir startet nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.004772 | S: 1_2