GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Interneteinwahl
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 23:38 - 21.09.2005

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit eine DSL-Verbindung aufzubauen. Der PC hat als Betriebssystem Windows 2000. Das Modem ist über USB angeschlossen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, daß die RAS-Verbindungsverwaltung nicht gestartet werden kann und Fehler 5. Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Sinn dieser Aktion soll es sein auf die AOL-Software zu verzichten. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten durch aber nichts hat zu Erfolg geführt. Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein.

Gruß Donald
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:52 - 21.09.2005

Hi,

für meinen ersten Internet -Anschluß war ich auch mal Kunde von AOL. Leider gelang es mir damals nicht, die Software komplett zu entfernen. Es kamen immer wieder Fehlermeldungen. Letztendlich habe ich frisch formatiert, um sie loszuwerden (damals gab es noch keine Eraser & co.) Vielleicht hat sich daran immer noch nichts geändert..

Oder hast Du sie noch garnicht deinstalliert?

LG coasti
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:56 - 21.09.2005

Hallo Coasti,

danke für Deine Hilfe. Hab auch alles deinstalliert, aber der Erfolg war leider nicht da.

Gruß Donald
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 00:12 - 22.09.2005

Versuchs mal damit

Start - Ausführen: "Regedit" und unter:

HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP
die zwei Order 25 und 26 löschen. Die Änderung wird erst nach einem System-Neustart aktiv.

Gruß redfox
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:13 - 22.09.2005

was du brauchst ist RASPPOE, oder engeltreiber
guggst du hier

http://gschwarz.de/t-dsl.htm

rechte seite unter Aktuelles
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 02:07 - 22.09.2005

Danke Redfox für Deine Hilfe, den Hinweis hatte ich schon befolgt, leider ohne Erfolg. Weitergebracht hat mich der Link von Piranha. Nachdem ich die RASPPPOE-Treiber installiert habe funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die mir Hilfestellung gaben.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Interneteinwahl -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Interneteinwahl
 



Version 3.1 | Load: 0.005095 | S: 1_2