GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zum Anti-Viren Programm
 


Autor Mitteilung
Shaolin
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:27 - 21.09.2005

Hi@all,habe von einem Bekannten, von mir,gehört,dass bei einem Laptop,angeblich,kaum bzw.so gut wie gar keine Viren bekommt,solange man einen Internetanschluss über Modem hat,im krassen Gegensatz dazu,meint er allerdings das man einer Virus,sich leichter einfängt,wenn man über W-Lan ins Internet geht.Meine Frage an euch lautet deshalb:Hat er Recht mit seiner wagemutigen Theorie oder nicht?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:57 - 21.09.2005

da wage ich mal das Gegenteil zu behaupten...
Egal wie Du ins Internet gehst und mit was, Viren bekommste immer ohne ein Prog, was Dich da vor schützen soll!
Ausnahmen bestehen da bei einem Router, der hat den Virenschutz schon installiert.
Aber Vorsicht, auch einen 100% Schutz besteht da nicht!!

W-Lan muß man zusätzlich absichern wegen Datenklau, alles was drahtlos ist, kann auch "abgehört" werden.

Gruß Rolli
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:30 - 21.09.2005

Viren kannst Du Dir immer einfangen, egal ob mit Modem oder über W-Lan. Daher immer einen Virenscanner im Hintergrund laufen lassen.

Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:20 - 21.09.2005

..ich habe W-LAN ( T-DSL ),der Router hat zwar eine eingebaute Firewall, schützt aber auch nur bedingt gegen Angriffe ( Hacker ), nicht aber gegen Viren,von außen.

Um einen einigermaßen stabilen Laptop oder PC zu haben, sollte man in jedem Fall:

1.immer ein top aktuelles Anti - Virenprogramm

2. eine Desktop - Firewall

3. ein Anti - Spyprogramm

4. ein Anti- Spam Programm

installiert haben. Dann allerdings hat man viel ungetrübte Freude auf Tummelplatz der Multimedia - Spielwiese ( = Internet )

Gotti
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:46 - 26.09.2005

Den Viren dürfte es ziemlich schnuppe sein, ob sie via Kabel oder via Atmosphäre in Deinen PC gelangen.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:55 - 26.09.2005

@Kernow

Das stimmt nicht ganz.
Hast du zum Beispiel einen Ventilator in deinem Zimmer und stellst diesen vor deine WLAN-Karte, werden die Viren durch den Luftstrom weggeschoben und daran gehindert in die WLAN-Karte einzudringen. Du kannst natürlich auch Lebewesen gegen Viren, wie z.B. Fliegen, ansetzen.
Diese lieben Viren und essen diese einfach auf!
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:19 - 26.09.2005

@PC Freak,haha sehr witzig.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 20:44 - 26.09.2005

aber umbedingt die verbindung verschlüsseln!! (nicht so wie mein nachbar )

Seiten mit Postings: 1

- Frage zum Anti-Viren Programm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zum Anti-Viren Programm
 



Version 3.1 | Load: 0.002157 | S: 1_2